Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kupfixbutter
Hauptthema:
Hejj
Viele von euch werden ihn wohl kennen.. rusty slammington! Ich weiß dieses konzept hat viele feinde mit der begründung das es eine schande ist so alte autos derart zugrunde zu richten.
Ich für meinen teil finde das dieser gewollte rost look einfach bombe aussieht.
Nun ist es soweit und ich hätte ein passendes auto gefunden. einen 83er 528i. von unten her sieht er recht gesund aus und allgemein steht er auch akzeptabel da. nur hat er einen extremen hagelschaden welcher an manchen stellen auch schon zu rosten beginnt.
Nun meine frage: gibt es eine möglichkeit nachdem man den gesammten lack also von der motorhaube ueber das dach die türen
zum kofferraum abgeschliffen hat sodas sich flugrost darauf eingenistet hat den rostvorgang vollständig zu stopen? Denn wenn sich der rost unaufhaltsam weiterfrist ist es nochmal zu überlegen ob ich mir das antun will..
Aber wenn man es wirklich irgendwie aufhalten kann sodas der rost nur an der oberfläche bleibt und nicht weiter arbeitet würde ich es in angriff nehmen.
bin schon gespannt auf eure antworten. lg




Bearbeitet von: kupfixbutter am 04.08.2013 um 12:01:03
5N1P3R
Ich halte nun wirklich überhaupt nichts von solchem "tuning"... aber Rost ist Rost ich wüsste keine Möglichkeit solch eine oxidierte Oberfläche zu versiegeln ohne den Rost vorher entfernt haben zu müssen.
Das ist ja das schlimme an solchen optischen "Verbesserungen" da sie ja mit der Zeit das Auto total zerstören, mehr oder weniger... :( das dauert zwar eine Weile aber trotzdem...

Die einzige Möglichkeit den Verfall zumindest zu verlangsamen, ist nich im Winter und bei regen draußen rum zufahren...

P.S.: willst nicht für dieses Projekt vielleicht doch einen Opel oder Vw nehmen? Da musst du ja nicht viel machen zwecks Rost ;))))
Stefan177
Oxidation braucht Feuchtigkeit. Dabei brauchts nichtmal Wasser. Der Oxidation reicht die Luftfeuchtigkeit vollkommen aus. Solange sie die hat, gehts munter weiter. Helfen würde ne Luftdichte Schicht wie z.B. Klarlack oder Verzinkung. Die Verzinkung ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, da Du den Rost ja sehen möchtest. Und Klarlack wird Dir darauf nicht halten.

Von daher: -> Nein. Aus meiner Sicht kann man das nicht aufhalten. Aber bis so'n Blech durchgerostet ist brauchts schon ein paar Jahre.

Bearbeitet von: Stefan177 am 04.08.2013 um 13:12:09
5N1P3R
Hab doch noch was gefunden um den Rost zu "versiegeln"!... ---> Link

Wird glaub ich aber nicht mehr hergestellt....



Bearbeitet von: 5N1P3R am 04.08.2013 um 14:16:43
kupfixbutter
Na wenn dann schon der bmw. denn ob er jetzt am schrottplatz oder zum ausschlachter landet oder ich ihn in die hände bekomme hab ich wenigstens noch sehr viel spaß damit :) auserdem ist der motor mit dem von einem opel aus der zeit nicht vergleichbar.
Und jaa genau nach sowas würde ich bei so einem projekt suchen!! :D
Mal sehn ob es das auch von andren firmen gibt oder wo
anders angeboten wird. denn das würde den rostvorgang vlt wirkluch stopen bzw wenigstens in zeitlupe verlangsamen
Plankton
Außerdem was ist das für ein blödes Gerede mit Opel und VW und Rost. Ich hatte um die 10 E36 und 2 E34 und einen E30 und habe sehr viele alte BMW gesehen. Bin ein großer BMW Fan aber BMW sind Rostlauben - fertig.
Wollte es mit meinem E34 auch machen, allerdings war es mir dann zu auffällig.

Lg
5N1P3R
Naja... wenn man es so sieht, sind fast alle älteren Autos, Rostlauben! Abgesehen von denen die damals schon verzinkt wurden, in manchen Ländern war das Pflicht bei deren Witterungsverhältnissen.

Kommt natürlich auch auf den Pflegezustand an....
Performances
Dazu findet man doch einiges im Netz :).
Klick mich
hier z.B. .

Es gibt "Ratten" die gut aussehen und welche bei denen es einfach nur ziemlich schlecht aussieht , meine Meinung.
Wem es gefällt ...
kupfixbutter
Um was es in sisha foren so alles geht xD
Danke fuer die links jungs die helfen vlt echt weiter. dort ist die rede von einem owatrol-öl bzw kustharz.. leider hat er nichtmehr die ergebnisse beschrieben ob es wirklich den gewünschten effekt brachte. aber ich werd mich mal weiter informiern.
adorable*m82
Es gibt auch Lack der rostet.. in der Szene wohl auch gut bekannt, da spuckt google eh Millionen Ergebnisse aus..

Zum Lack und zu einem Beispiel

Hat Vorteile, dass die Karre halt nicht wirklich rostet und Optik scheint wohl auch zu taugen, der Golf hat eine rostende Kunstoff-Stoßstange ^^

Andererseits.. wär das für mich dann halt ne "Blender-Ratte" :)


Grüße
B3AM3R
Machts doch nicht so kompliziert. Den Lack abschleifen, alles Blank. Dann eine Brühe aus ESSIG und Wasser draufspritzen/pinsen/reiben/schütten, je nach gewünschtem Effekt und das ganze evtl noch in den Regen legen für ein paar Tage.
Wenn der gewünschte Effekt erreicht ist richtig dick Klarlack drauf und fertig. Das ganze Gebrösel musst du eh abwischen und die Fläche ist halbwegs Plan, das sind ja keine Durchrostungen.

Davon muss man nix halten, es kann jeder tun wie er mag. Ich mags nicht, aber ich hab auch schon 2-3Autos gesehen wo es gut aussah.
Machste schon.
kupfixbutter
Also was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte gammelt es bei klarlack unten drunter weiter.. aber das mit dem essig is auch gut zu wissen.
und dieser rostlack ist ja super praktisch fuer das mtech paket ;D hab mir schon den kopf zerbrochen wie ich das dann lackieren sollte damit es dazu passt xD
mal sehn ob man das auch in österreich wo bekommt.
Stefan177
Zitat:


Wenn der gewünschte Effekt erreicht ist richtig dick Klarlack drauf und fertig.
(Zitat von: B3AM3R)




Den kannst Du so dick auftragen wie Du willst, der hält nicht. Dadurch kriecht Feuchtigkeit drunter. Das ist als würdest Du ne Wand mit Öl besprühen und dann tapezieren wollen. Da kannst Du auch drei und vier Lagen draufkleistern, das wird nicht halten.
Rostet wahrscheinlich noch mehr, weils ungestört arbeiten kann, ohne abzutrocken zwischendurch.

Bearbeitet von: Stefan177 am 05.08.2013 um 21:40:27
B3AM3R
Rost an einer Ratte wär ja auch echt ein riesen Drama. ^^
Bis das durch ist dauerts lange Zeit. Und BMW Karosserieteile sind ja wohl bei zu bekommen, wenns echt mal durch sein sollte.
Wenns nicht gammeln soll musst richtig lackieren und zwar ohne Rost. Wenns nunmal ne Ratte werden soll bleibt nix anderes.
bmwrene83
klick
Probiere es mal damit.Den gewünschten Effeckt hat man 100 Pro nicht,aber es funktioniert.Dann Klarlack drauf,fertig.
MfG

Bearbeitet von: bmwrene83 am 08.08.2013 um 17:34:15
kupfixbutter
Hejj danke bmwrene83 genau nach solchen optionen suche ich.. allerdings wuerde ich von hammerite wohl eher den rost blocker als den umwandler nehmen.. denn umwandler verändern ab und zu auch den lack den man danach aufträgt.. was hald ziemlich kontraproduktiv weare.. nur welche nun jetzt wohl die beste is muss ich noch herausfinden. hmmm

Bearbeitet von: kupfixbutter am 09.08.2013 um 06:12:19