Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danielo
Hauptthema:
Hi
Brauche dringend Hilfe! Hab heute die Motorhaube am compact meiner Freundin gewechselt lief soweit auch alles gut bis ich die Motorhaube geschlossen habe dann ging sie nicht mehr auf! Hab die Stoßstange und die Nieren abmontiert die entrieglung scheint noch zu funktionieren. Hab dann mit einem Hammer und einem Schraubenzieher gegen den Bolzen von unten geschlagen und siehe da die Motorhaube ließ sich wieder öffnen. Hab dann nachgestellt wieder zu gemacht und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem nur das es jetzt mit der Hammer Schraubenzieher Methode nicht mehr funktioniert. Das Linke Schloss sehe ich gerade noch so das rechte ist komplett verkleidet. Hab schon versucht das Nierenblech abzuschrauben ist aber glaub ich noch von oben geschraubt. Kennt jemand von euch einen Trick? Kann ich ohne von oben ranzugehen vll die Scheinwerfer ausbauen ? Bin echt verzweifelt will ungern die neue Motorhaube kaputt machen. Danke schonmal

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2013 um 09:11:36
staui
Hallo,

Vorab mal einen Tip wie du das Verklemmen von vornherein verhindern könntest.

Ich ziehe die beiden Bolzen nur immer leicht handfest an, weil sie sich dann beim Schließen der Haube schön zentrieren. Danach Haube öffnen, vorsichtig festziehen so das sie sich nicht mehr verschieben und danach kannst du dann bequem noch die die Höhe einstellen.

Hast du schon versucht vorne auf die Haube zu drücken, während eine zweite Person den Öffner betätigt?
Oftmals öffnet dann der Verschluss wenn er nicht mehr direkt unter Spannung steht.

Eine Haube habe ich aufbekommen indem ich mir ein 3 mm Blech in Form eines Gabelschlüssels gebastelt habe und damit vorne zwischen Haube und Nierenblech bis zum Bolzen gekommen bin.
Danach leicht Hammerschläge auf das Ende des Blechs gegeben, während eine zweite Person den Bowdenzug betätigte. Irgendwann sprang die Haube dann auf.
Immer wieder mal die Richtung des Blechs etwas variieren, damit du von möglichst unterschiedlichen Richtungen Kraft auf den Bolzen bekommst.
Ein flacher Gabelschlüssel könnte es auch tun, falls kein Blech zur Hand ist.



Bearbeitet von: staui am 01.08.2013 um 21:48:19