Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Outlaw_
Hauptthema:
Hallo Leute,

Habe jetzt seit ca 2 wochen das Problem das mein 323ti ab und zu nicht mehr richtig läuft (Am liebsten wens richtig warm ist). Also zum problem: Beim fahren geht die Drehzahl mal kurz in Keller, danach zieht er nicht mehr richtig. Gasannahme ist dan auch verdammt mies, kommt mir so vor als ob er will aber einfach nicht kann. So, das komische ist aber wen ich ihn ausgemacht habe ist das problem komplett weg, zieht ganz normal durch, so als ob nichts gewesen währe. Bin grad echt ratlos, habe keine idee was es sein könnte. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, werde ich aber demnächst machen.
Vllt kennt/hatte von euch jemand das problem schon, dan weiss ich wenigstens was mich erwartet.

Mfg Outlaw
Mario325iK
Kann alles mögliche sein, Falschluft, Sensorik, LMM etc, erstmal Auslesen lassen und dann weiterschauen.
Alles andere ist Rätselraten.
Wacke
Hatte ich bei meinem 323i vor kurzem auch. Bei mir wars der Kurbelwellensensor.
Aber wie oben geschrieben erst mal den Fehlerspeicher auslesen.
Outlaw_
Jo danke erstmal für die antwort. Falls es der kurbelwellensensor sein sollte, ist es möglich den selber zu tauschen? Werde ich in den nächsten tagen machen, habe aber grad ziemlich stress wegen nem hagelschaden. front und heckscheibe sind komplett durch, und n termin hab ich erst nächste beim scheibenfuzzi.

Mfg outlaw
Hovi1982
Hatte bei mir auch vor kurzem das gleiche Problem. Hab gedacht, jetzt ist es vorbei mit meinem Motor. War aber auch nur der Kurbelwellensensor. Ich denke bei Dir wird es das gleiche sein. Zum Enbau kann ich nur sagen, das es nichts dickes ist. Hat aber ein Kumpel von mir gemacht, deshalb weiß ich nicht wo das Ding sitzt. Teuer war es auch nicht. Auf jedenfall hatte er danach wieder die volle Leistung ;) Gruss
Outlaw_
War es bei dir auch so das wen de ihn mal ausgemacht hast und dan wieder an das es weg war? Weil ich mein wen der kurbelwellensensor platt ist sollte es dan nicht permanent so sein das er besch...eiden läuft?!

Mfg
Hovi1982
Bei mir war es auch so. Bin beim ersten mal gleich angehalten um zu gucken was los ist. Beim losfahren war dann wieder alles in Ordnung. Nach paar Kilometern ging es dann wieder los. Motor aus/an und alles war wieder gut. Gruss