Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Weily85
Hauptthema:
Hallo zusammen, leider fahre ich noch nicht lange einen BMW. Und jetzt seit einem Jahr mache ich immer wieder was an meinem Auto. Ich habe mir neue BBS Felgen zugelegt. Dreiteilig und Stren in gold lackiert. Felgen sind 8 x 17 Zoll. Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich momentan die M Felgen drauf diese sind meines Wissens nach 7,5 x 17 Zoll? Jedenfalls habe ich da eine Bereifung von 225/45 drauf. Jetzt möchte ich aber gerne noch tiefer mit meinem Auto, und will gerne außerdem das die Reifen keilig stehen (trapezförmig) Welche Reifen sollte ich nehmen? 215/35 vorne? Hinten die selben?? Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könnt. Danke im Vorraus!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2013 um 09:14:35
Kantholz
Hey, verstehe ned genau, was du mit "trapezförmig stehen" meinst! Negativer Sturz?
Weily85
Das die Reifen selbst nicht wie Balongs aussehen. Die Reifenbreite ist quasi kleiner als die Felgenbreite.
Gusman
ich habe rund um auf ner 8J 17 Felge 215/45 drauf,das schaut Gut aus, 215/35 als 17 Zoll ist ist auf alle fälle eine einzel Abnahme ,und der Abrollumfang liegt jenseits jeglicher zulässigen %
215/40 solltest du noch Eingetragen bekommen.
Weily85
Kannst du vielleicht ein Foto davon machen?
opsanan46
Er möchte praktisch zu kleine reifen für die felgen aufziehen damit sich die reifenflanke schräg nach oben zieht! Praktisch so:

http://imageshack.us/photo/my-images/713/reifenschlecht.png/
Weily85
richtig, danke!
Bikelive
215er werden da schon eng. Guck dir mal meine story an. Hinten sieht man es ganz gut. Habe 215er mit 40er querschnitt drauf.

Aber bei ner 8,5er felge! Bei deiner 7,5er würde ich dan max. nen 205er nehmen. Und drunter wird dan schon zu schmal wegen der abnahme denke ich. Das klärst du aber bitte vorher mit dem prüfer ab!
Weily85
Dann mache ich warscheinlich auf die neuen BBS 8J x 17 Reifen von Hankook 215/40 R17 drauf.
Vielleicht werde ich aber hinten irgendwann mal einen anderen Ring holen und die Felge auf 9,5 oder 10 J erweitern.