Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SAD-BF-666
Hauptthema:
Hallo Freunde,

hab ein Problem mit meinem 316i Compact. Leider habe ich nicht wirklich eine passende Antwort gefunden. Habe am WE Öl- und Kühlfüssigkeit gewechselt, dabei ist mir der Flansch am Motor gebrochen und das ganze Kühlwasser raus.... Neu gemacht, gefahren und jetzt wird Motor zu heiß.... Jetzt habe ich das Thermostat gewechselt, wird aber auch heiß und der Lüfter schaltet nicht. Wenn ich Klima an hab dann läuft er mit und wenn ich den Stecker überbrücke läuft er auch.... Ich glaube aber das neue Thermostat macht nicht auf.... Kann mir wer sagen wie genau der Kühlkreislauf funktioniert.... Der Schlauch vom Kühler zum Thermostat wird nicht heiß, aber der Schlauch der vom Flansch zum Kühler geht schon.... habt ihr eine Ahnung?

Greetz Flo
5N1P3R
Schlecht entlüftet....hast noch einiges an Luft drin...
reveton
Würde auch sagen nicht richtig bzw. garnicht entlüftet.
SAD-BF-666
Ich bin eigentlich schon der Meinung das ich ausreichend entlüftet habe... wie macht man es denn am besten optimal?
Old Men
Bei allen im Kühlkreislauf getauschten Teilen ist eine richtige und einwandfreie Entlüftung das A und O. Hast du nicht richtig entlüftet, dann hast du noch ein Luftpolster im System.
SAD-BF-666
Hmm, also wie gesagt entlüftet habe ich schon.... kann natürlich sein das es vll nicht gereicht hat.... Wie geht ihr dabei vor?