Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW333
Hauptthema:
Hallo ich habe ein Problem mit meiner ZV und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Nun zum Problem ich habe vor ca einen Jahr ein FFB (nicht orginal) nachgerüstet diese geht ohne Probleme auch die ZV geht per FFB. Nur geht die ZV nicht mehr per Schlüssel egal an welchen Schloss auch keine Komfortschliessung mehr. Was aber vor kurzen nicht so war da ging alles einwandfrei per Schlüssel und per FFB. Was mir aufgefallen ist ist das der Tankdeckel nicht mehr schliesst nur noch zuckt aber nicht schliesst habe ZV Motor vom Tankdeckel aber schon getauscht ohne Erfolg. Die Microschalter am Fahrerschloss ebenfalls schon mal getauscht auch ohne Erfolg. Eigentlich weiß ich auch gar nicht wo ich anfangen soll. Da die ZV ja über Funk ohne Probleme geht nur eben nicht per Schlüssel. Mein Verdacht ist nun evtl das ZV Modul ?


Zum Auto selbst es handelt sich um einen E36 316 Compact Baujahr 7/96 mit elektrischen Fensterhebern und Schiebedach mit Komfortfunktion.
5N1P3R
Für mich klingts auch nach dem ZV Modul... wie ist denn die Verdrahtung von dem nachgerüstetem Funkmodul? Vielleicht hat sich da was gelöst...
BMW333
Das sich da was gelöst hat war auch mein erster Verdacht aber da ist alles Fest und gut da gelötet .......Sehr seltsam ??? Ich denke das es kein Schalter oder Kabelbruch ist oder sein kann da die ZV ja per FFB einwandfrei geht ???
5N1P3R
Welche pins hast du den mit der Funkanlage belegt?
BMW333
Kann ich dir jetzt so nicht aus na Kopf sagen hab es nach einer Anleitung hier aus na Forum gemacht müsste ich nachschauen. Warum ???