Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
uffzbert
Hauptthema:
Hi Leute!

Folgendes Problem:

Vor ca 5 Wochen fiel meine (manuelle) Klima aus, bzw. das Bedienteil reagiert nicht mehr.
Ich hatte vorher schon Probleme mit der Beleuchtung des Bedienteils, die nur sporadisch tat was sie soll. Bis dahin habe ich noch auf einen Wackelkontakt geschlossen.

Nun reagierten auch die Tasten für Klima, Heckscheibenheizung und Raumluft nicht mehr, lediglich die mechanischen Schalter erfüllten ihren Dienst (Gebläsestufe, -richtung).

Neues (gebrauchtes) Bedienteil gekauft, ewig gekämpft ums zu tauschen und es funktionerte auch wieder alles. Für immerhin 1 Woche. Jetz hab ich wieder dasselbe Problem.

Jemand ne konstruktive Idee?

Nebenbei schmort bei meinem rechten Scheinwerfer der Stromstecker vom Abblendlicht. Vll ein Zusammenhang?

MfG
Micha
Mani73
hmm , könnte sein , das dein klimasteuergerät einen defekt hat . dieses sitzt hinter dem ablagefach in der mittelkonsole . bei der klimaautomatik ist das Steuergerät im bediendisplay integriert . bei manueller Klima sitzt es wie oben erwähnt separat hinter dem ablagefach . kontrollier mal die steckverbindung , vielleicht oxidiert am Steuergerät oder beim Display . paar mal auseinander und zusammen stecken und wd40 dran oder ähnliches .

scheini hat nix mit der Klima zu tun .
uffzbert
hätt ja sein können dass vll iwo ein kurzer drin is, man weiß ja nie^^

danke erstmal für die antwort, werde das morgen abend mal probieren und geb dann rückmeldung!

mfg
micha
uffzbert
mAhlzeit! Ganz vergessen Rückmeldung Zu Geben:

Nachdem Ich Die Steckverbindung überprüft Habe, Das Problem Aber Weiterhin Bestand, Habe Ich Einfach Mal Die Sicherung 31 Getauscht. Jetz Läuft Alles Wieder wie Gewünscht.

ich Hatte Die Sicherungen Früher Schon In Augenschein Genommen, Da War Aber Nichts Zu Sehen. Auch Jetzt Sieht Die Sicherung Noch Intakt Aus. Keine Ahnung Wo Da Der Fehler War.

Was Solls, Hauptsache Es Wird Wieder Kühl^^

(Entschuldigt Die Schreibweise, Mein Handy Kommt Mit Der App Scheinbar Nich Klar.)

Gruß,
Micha
Mani73
könnte ev daran gelegen haben , dass die Sicherung bzw Pins etwas oxidiert waren . kann schon mal vorkommen .