Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eclipse2000
Hauptthema:
Hallo,

habe seit ein paar Wochen mir einen 328i Coupe BJ 95 mit 248tkm gekauft. Bin echt begeistert von dem Motor.

Beim rangieren habe ich letztens festgestellt das bei volleinschlag die Drehzahl unter 500 upm ging und die Öldruckleuchte geflackert hat.

Das die Öldruck leuchte flackert ist ja fast normal bei unter 500 upm, da das Öl auch betriebswarm war.

Das die Drehzahl sich etwas beim volleinschlag ändert ist ja soweit auch normal, aber das sie so weit runter geht? Habt ihr das in euren 328 auch?

Habe heute mal etwas rumgeschraubt und den LLR gereinigt...war nicht sonderlich verschmutzt....jedoch ist meine Kurbelgehäuse entlüftung mehr wie am Arsch...total verstopft mit Ölschlamm....unten am KG Ventil wo der Schlauch zum Ölstab Rohr geht ging gar nichts mehr durch....total verstopft....nach einer Dose Bremsenreiniger, Draht und Pressluft hat es auf einmal einen knall getan und es war endlich wieder frei :)

Könnte das Drehzahl problem daher kommen??

Muss mir jetzt erstmal ein neues KG Ventil kaufen ;)

Grüße Marc
Dieselobelix
Da soll wohl ein Ölwechsel des Servogetriebes helfen!
B3AM3R
Wie ist denn der Stand im Servo-öl Ausgleichsbehälter? (nur ATF Öl bitte!)

Eclipse2000
Ist bei der ersten Markierung.

Werds mal bis zur zweiten auffüllen :)
only4me
Nicht auffüllen, wechseln!