Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kingkassim24
Hauptthema:
Guten Tag liebe Leute,

[BMW e36 318i Cabrio mit dem M43 Motor]

seit 3 tagen habe ich ein Probleme mit der Motortemperatur!

Ich starte den Motor und fahr ca 5 -7 min und er kommt auf Betriebstemperatur... doch nachdem er "warm" wurde fängt die Temperatur an in den roten bereich zu steigen.

Kühler hat genug Wasser und verliert auch keins ( ist auf MAX ) und was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich stehe die Temperatur sinkt
und sobald ich ca 50m gefahren bin die Nadel steigt!

Was kann das sein? Woran kann das liegen?

jochen78
Hi

Erneuere Thermostat und Wasserpumpe dann solltest Ruhe haben. Ist ein Aufwasch gleich beides zu wechseln. Danach gut und richtig entlüften...

MfG
Jochen
Kingkassim24
Danke für die Antwort
Thermostat ist neu... Wird aber mal zeit wahrscheinlich die WaPu und den kühler zu wechseln

Danke für die Antwort :)
jochen78
Ist das Thermostat seit 3 Tagen neu? Also seitdem du Probleme hast mit der Temperatur?
Kingkassim24
Nein Thermostat ist seit November '12

Aber es wurde auf langen Strecken manchmal warm bis ich die Heizung auf warm immer stellen musste
5N1P3R
Vielleicht hast du Luft im Kühlkreislauf? Und was ist mit dem Kühlerdeckel? Der geht auch öfters kaputt..
Kingkassim24
Danke für den Tipp werde mal gleich schauen ... Hab gestern am kühler bei der Entlüftungs schraube weiße rückstände gesehen und etwas am Deckel :(