Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Knusper77
Hauptthema:
Hallo zusammen habe heute meinen neuen Igel bekommen da ich nach viel Lesen und erfragen ebenfalls der Meinung war der Igel ist hin.Aber was soll ich sagen neuen Igel rein Zündung An Lüftung nix.

Hat einer n Tip für mich möchte ums verrecken nicht den Gebläse motor rausrupfen.

E 36 318 Touring 3/1998 Klimaautomatik. Lüftung macht keinen Muckser. Bedienteil ist ständig da und lässt sich wunderbar Steuern man hört auch die Stellmotoren der klappen und den Mini Lüfter des Bedienteils aber beim Rest Fehlanzeige.

Ach so wenn ich das richtig gesehen habe sind das 3 x 5A Sicherungen die sind auch neu.

Wer ne Idee hat bitte melden..

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.07.2013 um 12:43:09
Gusman
moin hast du schon mal den Pollen Filter gewechselt ?????,bei mir ist auch nichts raus gekommen,Neuen Filter rein und Schwups läuft wieder volle Pulle.
Knusper77
Pollenfilter unterm Handschuhfach oder die Filter am Lüftermotor ??Den unterm Handschufach hatte ich schon raus bei den anderen hatte ich das grauen in den Augen als ich den Käse da gesehen habe und wie end der Quatsch gebaut ist. Hab Riesen Hände da ist das echt ne Katastrophe. Aber komm ich ja nicht drum rum.Muss den Motor sowieso zum Testen raus fummeln.

Danke für den Tip.
Gusman
also meines wissen gibt es nur entweder oder,oben der von Außen den gibt es doch so weit ich weis nur beim Compact,alle anderen haben den wo man das Handschuh Fach für ausbauen muss.
Knusper77
Muss auch echt gestehen das ich nicht 100%sicher bin ob der an den Lüfterrädern auch noch was hat.Da sind aber abdeckkappen drauf.Kann schon sein das da Blätter drin hängen.Der den du meinst den hab ich mir angeschaut na ja der geht noch so eben. Die haben sich hoffentlich nich irgend wo so was lustiges einfallen lassen das irgendwo Mini Schalter sitzen die das einrasten von Filtern etc. Überprüfen und dann den Stromkreis nicht freigeben?
bmw318isturbofahrer
Musst im Motorraum mal die Stirnwandverkleidung demontieren!

Und dann mal Am Lüftermotor messen ob Spannung anliegt.

Wenn JA muss ein neuer Motor rein. Die sind gebraucht bei Ebay zu kriegen.

Allerdings muss man das Karosserieblech unter der Frontscheibe umknicken um den aus und einzubauen!
Gusman
Nein der Lüfter Läuft auch wenn kein Filter drin ist,ich hatte nach dem ich alles raus gesaugt habe,den Lüfter auf volle Pulle gestellt wo das System unten noch offen und ohne filter war damit der Rest rotz nicht gleich wieder in den Filter fliegt,der Läuft also auch ohne Filter
Knusper77
Was für ein Käse... Hab soo Lust den ganzen Rotz durch die Mini Öffnung durch zu basteln. Fassen wir mal zusammen was Defekt sein kann. Igel-ist aber neu, Gebläse, vorwiederstand oder bedienteil wobei das echt unauffällig ist. Was mir auch aufgefallen ist das ich nicht in dieses geheim Menü reinkomm. Ich denke Ihr stimmt mir zu kann was heißen oder auch nicht... Ich komm ums verrecken nicht drum rum den Motor und die Leitungen zu Prüfen.
Randel Burton
Zitat:


... Was mir auch aufgefallen ist das ich nicht in dieses geheim Menü reinkomm. Ich denke Ihr stimmt mir zu kann was heißen oder auch nicht...
(Zitat von: Knusper77)




Das ging afaik nur bei der alten Klimaautomatik.
Eine neue hast du wenn im AUTO Modus auch AUTO im Display steht.
Das war bei denen davor noch anders. Da stand dann nix, es leuchtete nur die LED am Taster.
Weiss grad nich obs noch mehr Unterschiede gab...*grübel*

Knusper77
Danke... Das mit der Neuen und alten hab ich schon gelesen. Nur das man in die neue nich rein kommt stand da nirgend wo. Aber ok dann kann ich mir das ja schon mal sparen..
Knusper77
Neues aus Uhlenbusch...Nach dem ich wie schon geschrieben den neuen Igel Eingebaut hatte Tat sich leider nix an meiner Lüftung.Habe dann alle Sicherungen nachgeschaut und vorsichtshalber die 3 5A Sicherungen ausgetauscht. Nach nochmaligen überlegen ist mir dann Aufgefallen das die Lüftung unmöglich mit 5A Abgesichert sein kann. Und was soll ich sagen es ist die nr20 mit 30 A aber die ist I.O gewesen hab dann aus lauter Verzweiflung einfach 2 30 A Sicherungen gegeneinander Ausgetauscht. Die 19 Fensterheber Hinten und 20 Gebläse und dann erstmal den Fensterheber getestet doch der ging.Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden den Lüfter raus zu rupfen habe dann aber doch den Test gemacht und siehe da..... Lüfter geht.

Fassen wir also nochmal für alle die später vielleicht dieses Problem haben zusammen auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist es kann aber wie bei mir auch ein einfaches Kontakt Problem sein ist zwar selten gibt's aber.

Hätte mir n ganzen Eimer voll Stress sparen können aber wer kommt da drauf wenn die Sicherung i.o ist das es ein Kontakt Problem sein kann. Auch ein alter KFZ Hase muss sich immer wieder eines besseren belehren lassen.

In diesem Sinne ......