Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabian320i
Hauptthema:
Hallo mein Name ist Fabian und ich bin neu hier
Ich habe einen e36 320i coupé aus dem Jahre 1992 mit Vanos.
Das Problem, an dem Wagen, ist das ich einen Getriebeschaden hatte.
Habe mir dann auch ein ersatzgetriebe besorgt, welches gebraucht aus einem 320i coupé von 1997 war.
Mein Problem ist jetzt das die Schaltstange von dem neuen Getriebe länger ist als die von dem alten.
Ich war auch schon bei einer BMW Fachwerkstatt in der Hoffnung, das die mir helfen können.
Aber Fehlanzeige.
Nun erhoffe ich mir hier von euch hilfe und hoffe ihr könnt mir sagen ob es eine Schaltstange in der mittleren Größe gibt, evtl vom 5er oder so.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und ich will mich schon mal bei euch für eure hilfe bedanken:)
Gruß Fabi

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2013 um 13:04:58
Fabian320i
Steffen1212
nimm doch die vom anderen getriebe und gut ist?!

das problem ist:
BJ 92 - schaltstange gekröpft 25 11 1 221 545
BJ 67 - schaltstange gerade 25 11 1 222 664
bmw318isturbofahrer
1992 mit Vanos? Kann nicht sein da war die Technik noch nicht eingeführt beim M50!

Guck bei Ebay wegen der richtigen Schaltstange ;-)
Steffen1212
09/1992
bmw318isturbofahrer
September richtig! Aber nur TÜ Motoren die anderen nicht! :-)
Fabian320i
ich hab auf jeden fall vanos :D
und das ist nen 92er :D
das problem ist nur das ich ja die beiden schaltstangen habe und keine passt
und für jedes getriebe gibt es einmal die gekröpfte und einmal die gerade laut BMW Teiledienstmitarbeiter ...
und der meinte vlt gibts ne möglichkeit das man die vom 5er gibt und ich soll mal rum fragen ob jemand sowas schonmal umgebaut hat .
Steffen1212
naja aber eine MUSS passen, die war ja in dem anderen Fahrzeug drin.
Fabian320i
also ich hab das mal ausgemessen
ich hatte vorher eine drin mit dem Lochstich 18,5 cm
und das andere getriebe hatte eine Schaltstange mit nem 21,5 cm Lochstich.
Ich brauche jedoch eine mit 22,5cm damit ich alle gänge schalten kann.
Ich lass mir die jetzt einfach von nem dreher anfertigen und hoffe die passt dann :D
Fabian320i
gibt es eigentlich auch ne kardanwelle die 1561 mm lang ist? für nen coupé oder nur ne 1541mm ?