Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kicke
Hauptthema:
TAch auch!

Mach mir zurzeit so meine Gedanken ob und wie ich meine Kiste noch zusätzlich vor Rost
schützen könnte- will da noch lange Spaß mit haben!

Ich weiß von meinem letzten dreier (BJ 92)das die gerne mal an den Falzen der Türunterkante und am Kofferdeckel gerostet haben - nicht wirklich dramatisch, aber man
muß was machen damit der Rost nicht ungehindert weiterfrisst! Das ist das was ich so gesehen hab, weiß natürlich nicht was so im verborgenen passiert.
Hab bei meinem Cab jetzt noch nichts gefunden, aber wie/wo kann oder sollte ich hier vorbeugen?

Viele Grüße
FRY
wenn einmal rost dran ist, dann kann man ihn nur aufhalten, wenn man ihn rausschneidet oder abschleift. ansonsten wenn er ganz trocken ist kannst du es mit holraumversiegelung probieren, das schützt sehr gut, sollte aber eigentlich schon drin sein. das geht aber nur wenn es trocken ist!

du kannst auch noch ne schicht unterbodenschutz drunter machen und damit den boden konservieren. sollte allerdings auch nur gemacht werden, wenn es wirklich trocken ist. das zeug gibts in fast allen autoteileläden und kann aufgesprüht werden.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Esrarengiz
Mich würde dieses Thema auch sehr interesieren, da ich bemerkt habe, dass meiner hinten am Kotflügel etwas Rostet. Möchte dem ganzen vorbeugen oder es verhindern. Ich würde vieles gerne auch selber machen.
Hat jemand Erfahrungen damit
Retroactive
Guck dir mal deine schweller von innen an, mit nem stetoskop oder so, dann wirst du augen machen lol. jeder e36 fault über kurz oder lang an den schwellern, meiner ist schon fast kompostiert da unten lol
Esrarengiz
Mach mir jetzt keine Angst. Ich will mein e36 noch als Alltimer fahren.
TD
ich sprüh meinen mehrmals im Jahr mit einer Mischung aus Sprühöl und Wachs ein. Zudem mach min. 1mal im Jahr die vorderen Innenkoftlügel raus und schau dass zur A-Säule hin kein Dreck liegt, der vor sich hingammeln kann. Steinschläge und Unterwanderungen ausschleifen und reparieren.
VB_Compact
Habe bei meinem nachdem ich ihn entrostet und geschweißt habe, alle Hohlräume mit Hohlraumspray behandelt. Den Unterboden mit Seilbahnfett beschichtet und davor hatte ich noch normalen Unterbodenschutz aufgepinselt.


Bearbeitet von - VB_Compact am 30.10.2008 20:07:16