Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrom325
Hauptthema:
Hallo zusammen,

zum Auto: 325i e36 coupê

ich habe hier ja schon viel gelesen aber komm einfach nicht weiter.

folgendes problem habe ich,
Airbag Lampe blinkt nach Motorstart eine weile auf und bleibt dann...
Ich war beim freundlichen und die haben mir den fehlerspeicher ausgelesen, konnten ihn jedoch nicht löschen.

Fehler 42 Widerstand im Fahrerairbag-zündkreis zu klein.

Die Werkstatt meinte sie müssen nun eine Fehlersuche starten, dies würde unter umständen einige Tage dauern und würde auch dementsprechend kosten...

Nun versuche ich so viele fehler wie möglich selber auszuschließen, weiss aber nicht so recht wo anfangen, hier habe ich viel von dem Schleifring gehört, aber keine ahnung was ich an dem Messen kann.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Mani73
den durchgang mal messen , gerne bricht das kabel am grauen stecker und somit kein durchgang mehr .
Chrom325
Hmm, welchen durchgang meinst du? und wo kann ich ansetzen zum Messen?
Mani73
durchgang bezüglich Strom ........ durchpiepsen ob am anderen ende das Signal ankommt . wenn das kabel unterbrochen ist , wird kein Signal am anderen ende ankommen .
hättest ein bißchen nachgedacht , wüsstest du was gemeint war ;-)

na wo wirst ansetzen zum messen ? auf den Pins nennt sich kontakte auch .
und ich meine den Schleifring um weitere Missverständnisse auszuschließen ......
Steffen1212
Naja, bei mir war das Problem, ich hatte durchgang am Schleifring und trotzdem den Fehler gehabt.
Aber es wird der Schleifring sein, kost bei BMW je nach Lenkrad 200€.
DoubleH
jo gut, den schleifring holst bei ebay für 30€^^
bmw318isturbofahrer
Könnte wirklich die Wickelfeder sein!

Da ist ein Bandkabel drin was zwar nicht geknickt ist aber leider auch nicht ewig hält.

Vom vielen hin und herlenken können die Leiterbahnen Risse bekommen.
Chrom325
Hey, also ich bin gerade am Schrauben, habe mal am schleifring gemessen, habe 0,5 Ohm drauf ist das in Ordnung?, nur was sofort aufgefallen ist ist das der schleifring bzw das blastik in dem er Sitz ziemlich wackelig ist? Darf das sein?

Bearbeitet von: Chrom325 am 25.07.2013 um 15:56:10