Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grizzlybaer93
Hauptthema:
Habe bei meinem e36 coupé 325i hinten rechts seit vorgestern als ich über boden wellen fuhr ein schlagen aber nur wenn ich gas gebe am anfang hörte es sich an als das rad in den radkasten schlägt war es nicht also weiter gefahren zuhause angekommen habe ich hinten mal die stahlfelgen abgenommen und meine winteralus rauf gepackt das schlagen ist immer noch da bin mit meinem latein am ende
Steffen1212
Querlenkerlager, Tonnenlager. vermute ich mal.

Nr. 4

Nr. 2 und Nr. 3

denke eher es ist ersteres.

btw. Im Sommer Stahl und im Winter Alu is mal was anderes :D

Bearbeitet von: Steffen1212 am 01.07.2013 um 01:07:29
grizzlybaer93
Ne habe winter stahl und winter alus zuhause rumliegen
Und ein tonnenlager macht nur geräusche wenn ich gas gebe? Sonst höre ich nichts auch nicht wenn ich auskuppel und rollen lasse es ist auch kein schlagen mehr es hört sich fast so an wie wenn ich an einem fahrrad ein klämmerli ( weis das wort auf deutsch gerade nicht :-) befestige
B3AM3R
Also beim Lastwechsel? Schonmal an die Hardyscheibe gedacht?
grizzlybaer93
Nein auch beim gerade aus fahren
Welches ist die hardyscheibe?
Steffen1212
zwischen Getriebe und Kardanwelle
BMWBT52
versetz deine HA beim überfahren von gullideckeln oder unebenheiten?
grizzlybaer93
Nein keine versetzung nichts
grizzlybaer93
Kann ich von thun auf graubünden und wieder zurück fahren ohne das irgendetwas passiert?
DerJulian
Hardyscheibe ist allerdings vorne zwischen Getriebe und Kardanwelle, somit würde das schlagen durch den ganzen Mitteltunnel gehen.

Leg dich mal unters Auto und schau mal ob dein Differenzial noch fest ist. Bei mir ist die Schraube abgerissen, war auch ein ziemlich hässliches Geräusch. Allerdings konnte ich bis etwa halbgas fahren ohne das ich da was von gehört habe. Erst wenn richtig Last aufs Diff kam
Marcelle
Steht dein Lenkrad seitdem schief ?
Marcelle
Zitat:


Habe bei meinem e36 coupé 325i hinten rechts seit vorgestern als ich über boden wellen fuhr ein schlagen aber nur wenn ich gas gebe am anfang hörte es sich an als das rad in den radkasten schlägt war es nicht also weiter gefahren zuhause angekommen habe ich hinten mal die stahlfelgen abgenommen und meine winteralus rauf gepackt das schlagen ist immer noch da bin mit meinem latein am ende

(Zitat von: grizzlybaer93)




dein letzter Satz o_O .....Da biste aber schnell am Ende mit deinem Latein ;) nichts für ungut


Schau mal ob dein Längslenkergummi ausgerissen ist, dann schlägt dein Lenker gegen die Karosse.
5N1P3R
Wie gesagt ist bestimmt der Längslenkerlager...hab ich auch grad...beim schnellen aus und einfedern kommt ein dumpfer metallischer klang von hinten und das Lenkrad steht etwas schief während der Fahrt...

Sonst...Hardyscheibe eher weniger, wahrscheinlich wurde das Mittellager der Antriebswelle gemeint...wenn man gas gibt und das Lager locker oder hin ist, gewinnt die Welle an Umdrehungen und "haut" um sich rum, gegen die Karosserie....