Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Paulchen-1582
Hauptthema:
Hallo Leute,

Bin neu hier und habe glaube ich schon ein großes Problem.
Und zwar, wenn ich mein e36 (touring bj.1997, 75 kw 102 ps) ausmache und den Schlüssel ziehe bleibt der km stand, sowie der Bordcomputer sprich aussentemperatur und die uhrzeitan.
Das Radio bleibt natürlich auch an, weil es über die Zündung angeschlossen ist.

Vielleicht kann mir einer helfen, weil momentan wenn ich mit meinem Auto wieder komme und es abstelle klemme ich die Batterie ab, damit ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit komme.

Mfg Paulchen-1582
B3AM3R
Ja, das wird wohl das Zündschloß sein. ^^
Paulchen-1582
Ok und das heist das ganze Guss Teil austauschen oder nur das zündschloss? Was ich mit einer Büroklammer rausziehenkann auf der 1 Stellung ???

MfG Paulchen
Old Men
Nur das Zündschloss!!
5N1P3R
Ich würde mal den Schalter hinten am Zündschloss erstmal abbauen und mit nem Schraubendreher hin und her schalten, wenn das Problem dann nämlich immer noch da ist, könnte es ja auch ein Relais sein!
kingkrisch
Servus,

da wird wohl ein Kurzschluss in der Elektronik sein.
Trenne dein Zünschloß vom Fahrzeug und prüfe es!

Gruß Steven