Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Scream320touring
Hauptthema:
Hallo seid einigen Tagen Klappern meine Hydrostößel, mein Schrauber hat gesagt Ölwechsel würde reichen stimmt das?
Habe ein 320i touring Automatik
Mfg
Old Men
Ölwechsel alleine reicht nicht, aber versuchen kannst du es mal.
Scream320touring
Was sollte man denn am besten tun?
only4me
Mach dein Ölwechsel, aber nicht mit 0W/sowieso-Wasser, sondern mit 10W/40 dann hörst du dir den Motor wieder an. Wenn eine starke Besserung eingetreten ist, dann lass es so, sonst wird es teuer.
Scream320touring
Ich hatte jetzt erstmal 10w 40 nachgekippt aber besser wurde es nicht. Sollte wohl doch erstmal komplett Öl wechseln.
Horgh76
Zitat:


Ich hatte jetzt erstmal 10w 40 nachgekippt aber besser wurde es nicht. Sollte wohl doch erstmal komplett Öl wechseln.

(Zitat von: Scream320touring)




Verschiedene Ölsorten solltest du eh nicht vermischen!
Am sinnigsten wäre es Öl ablassen und neues Öl rein. Wenns weg ist hast du Glück, andernfalls wirds wohl teuer...
Scream320touring
Besteht denn überhaupt Chance das es durch den Ölwechsel weg geht?
Haraldl
Eine Chance gibt es, aber keine Garantie. Probiers! Aber nimm 10W40 wie schon empfohlen. Damit ist es bei meinem 328 auch besser geworden im Vergleich zu 5W40.