Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metamorphose
Hauptthema:
Hallo,!

Es handelt sich um folgendes Auto:
e46 330i von 12.2001
Prins VSI Gasanlage

Vor ein paar Wochen hat mein Auto total geruckelt, nahm kein Gas mehr an usw.
Heraus kam, dass eine NGK-Zündkerze gebrochen war, bzw. einen Haarriss in der Keramik hatte.
Ich habe dann alle Kerzen getauscht und das Problem war weg.


Heute fing das Ruckeln wieder an. Fehlercodes sind:

P0264 - Zylinder 2 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
P1345 - Fehlzündungen Zylinder 2 mit Schubabschaltung

Der 2. Zylinder hat also eine neue Zündkerze und eine neue Zündspule bekommen.


Wisst ihr, was das sein könnte?

Freundliche Grüße, Meta






Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2013 um 12:41:06
Metamorphose
Übrigens habe ich mir die Kerze angeschaut - sie sieht gut aus.
Die Zündspulen habe ich mit der von Zylinder 1 getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert - Fehlanzeige.

Metamorphose
Der Fehler scheint bei warmen Motor aufzutreten. Lasse ich das Auto eine Weile stehen, läuft das Motor ohne Probleme. Kennt niemand diese Fehlercodes?
Metamorphose
Heute ist mir aufgefallen, dass er vermehrt in Linkskurven ruckelt. Ab da aber auch auf gerader Strecke.
An der nächsten Ampel den Motor aus und wieder an gemacht - läuft er ruckelfrei...aber nicht immer.


Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann!
Metamorphose
Weiß hier wirklich niemand einen Rat? :(
Metamorphose
Es war am Ende vermutlich ein Defekt des Emulators der Gasanlage. So wurde Benzin und Gas gleichzeitig eingespritzt. Es vergingen einige Jahre, bis das Problem wieder auftauchte.

-Meta