Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Theo94SLN
Hauptthema:
hallo,

habe folgendes problem, bei meinem compact löst sich so langsam der schöne schware dachhimmel :( will aber nicht unbeingt über 200€ für ein neuen oder wohl eher gebrauchten ausgeben. deswegen wollte ich mal fragen ob man den irgendwo oder auch selber kleben kann ?

mfg
Ramiew1985
Bei mir passiert das gleiche. Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Stoff zusätzlich schrumpft. Ich habe an der Abdeckung der B-Säule Doppelseitiges-Klebeband versucht und es hat nur kurz gehalten. Selbst ein Sattler hat mir geraten, wenn es die Möglichkeit gibt, den Dachhimmel komplett zu tauschen.
TD
hatte bei mir das gleiche Problem! Ich kann nur sagen: den Himmel ausbauen, den alten Stoff ganz abziehen, die Schaumstoffreste entfernen und neu beziehen:
Kleber:
http://www.fortispolster.de/kleber-polsterkleber-kontaktkleber-leder-0-8kg-bonaterm.html

Himmelstoff:
http://www.fortispolster.de/category/autostoffe-himmelstoff?horizontal

alles andere könnt ihr vergessen, denn beim alten Himmel hat sich die Schaumstoffkaschierung aufgelöst.

Ich bin sehr zufrieden damit, hab auch A- und C-Säulen damit bezogen.
Theo94SLN
ok vielen dank :)
Jean Darm
Leider gibts keine einfachere Lösung, gibt Autos da ist das richtig schlimm.
Kumpel von mir hats bei seinem Ami einfach irgendwann angetackert weils ihm gereicht hat...They gave him his shit in the hand!
TD
Der Ausbau des Himmels ist kein Problem, ist schnell gemacht und man kann sich an dem Teil auslassen.