Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW320DVL
Hauptthema:
Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe :)

Habe seit neustem ein Problem mit meinem 320D BJ 2002 150PS

Es schmeißt den Fehler "Raildrucküberwachung beim Start zu niedrig" raus.

Der Anlasser dreht durch alles läuft nur startet er nicht, es ist keine Kontrolle/Warnleute an.

Dieses Problem triff nur auf wenn der Wagen kalt ist und etwas stand, sprich morgens wenn es etwas kühler ist.

Wenn der Wagen dann nach ein paar startversuchen läuft ist alles i.O. und man kann ihn dannach problemlos ausschalten und wieder starten.

Der ADAC war eben hier und hat sich die Sache angeschaut nach dem 4 mal Starten lief das Auto einwandfrei alle Werte sind i.O. sprich Raildruck, Einspritzmengenkorrektur und der Druckregler des Rails arbeitet auch sowie die Pumpe unterm Fahrersitz.

Ich habe nun einen Rücklaufmengentest gemacht allerdings nur von allen Zylindern zusammen und kam bei warmem Motor und 3min Laufzeit auf eine gesamtmenge von 240-250ml für alle Zylinder zusammen !


Es scheint mir irgendwo einen Kalte lötstelle zu sein, ich werde morgen noch einmal probieren während das Problem auftritt den Stecker des Raildrucksensors zu ziehen damit das Steuergerät den Ersatzwert annimmt.

Ich schließe die HD-Pumpe eig aus weil sonst ja während der Motor läuft nicht der Solldruck erreicht werden würde ?!


Die Pumpe unter dem Fahrersitz fördert allerdings ziemlich lange wenn man die Zündung einschaltet aber nicht Startet... jmd erfahrung ?


Vllt halt jmd noch eine Idee ?!









street-bob
Hört sich fast so an als ob das kraftstoffsystem undicht ist und irgendwo Diesel rauslässt und nach einer längeren standzeit erst mal entlüften muss
BMW320DVL
Da muss ich leider zu sagen undicht ist nichts , hat jmd Vllt ein paar Daten zur Inlinepumpe unter dem Sitz ? Wieviel Bar sie machen muss und ob es einen drucksensor im Niederdruckbereich ( sprich vor der Hochdruckpumpe gibt ) , der Raildrucksensor gibt im
Stand wenn man Zündung einschaltet einen Druckwert von 2,2bar raus ...