Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Metamorphose Hauptthema: |
Hallo,!
Es handelt sich um folgendes Auto: e46 330i von 12.2001 Prins VSI Gasanlage
Vor ein paar Wochen hat mein Auto total geruckelt, nahm kein Gas mehr an usw. Heraus kam, dass eine NGK-Zündkerze gebrochen war, bzw. einen Haarriss in der Keramik hatte. Ich habe dann alle Kerzen getauscht und das Problem war weg.
Heute fing das Ruckeln wieder an. Fehlercodes sind:
P0264 - Zylinder 2 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig P1345 - Fehlzündungen Zylinder 2 mit Schubabschaltung
Der 2. Zylinder hat also eine neue Zündkerze und eine neue Zündspule bekommen.
Wisst ihr, was das sein könnte?
Freundliche Grüße, Meta
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2013 um 12:41:06 |
Metamorphose |
Übrigens habe ich mir die Kerze angeschaut - sie sieht gut aus. Die Zündspulen habe ich mit der von Zylinder 1 getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert - Fehlanzeige.
|
Metamorphose |
Der Fehler scheint bei warmen Motor aufzutreten. Lasse ich das Auto eine Weile stehen, läuft das Motor ohne Probleme. Kennt niemand diese Fehlercodes? |
Metamorphose |
Heute ist mir aufgefallen, dass er vermehrt in Linkskurven ruckelt. Ab da aber auch auf gerader Strecke. An der nächsten Ampel den Motor aus und wieder an gemacht - läuft er ruckelfrei...aber nicht immer.
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann! |
Metamorphose |
Weiß hier wirklich niemand einen Rat? :( |
Metamorphose |
Es war am Ende vermutlich ein Defekt des Emulators der Gasanlage. So wurde Benzin und Gas gleichzeitig eingespritzt. Es vergingen einige Jahre, bis das Problem wieder auftauchte.
-Meta |
|