Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kingpepper
Hauptthema:
Hallo Forum,

ich habe seit heute ein Problem mit dem el. Fensterheber Ffahrerseite. Ich schilder mal das Problem:

Wenn ich im Auto sitze und während der Fahrt das Fenster runter lasse und es danach wieder hochfahre, schließt es nicht mehr ganz. Dadurch entsteht ein recht nerviger Pfeifton, weil der Wind durch einen winzigen Spalt reinkommt.
Wenn ich den Wagen dann verlasse (natürlich mit dem bis dahin so "halbwegs" geschlossenen Fenster, fährt es nicht automatisch in seine Endposition. Der winzige Spalt bleibt. Drücke ich dann nochmal gegen die bereits geschlossene Fahrertür, fährt die Automatik das Fenster endgültig die letzten Millimeter (Zentimeter) hoch und alles ist so wie es sein soll.

Wo liegt denn hier mein Problem? Ich bin noch recht neu, was BMW Technik anbetrifft und kann mir absolut keinen Reim drauf machen...Bitte helft mir :)

VG
Stefan



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2013 um 22:15:54
philipp080778
klingt als wäre der Türkontakt abgenützt ..... schau dir mal den kleinen schwarzen "Moppel" an ==> da wo die Türe einrastet wenn sie zugeht ..... ich denke du wirst in der Suche auch Bilder finden .... das Thema gabs schon öfter ....

denke du wirst den Moppel tauschen müssen ....

lg Phil
Gusman
Ist der Kontakt,hatte ich bei meinem Cabrio auch,beim 97er ist der Kontakt im Schliesskeil hier http://bmwteilekatalog.info/BMW/P/E36/Cab/320i%20M52/ECE/L/M/1997/10/47418/41/41_0939 die Nummer 6, solte beim Coupe auch so sein,aber Baujahr bedingt war der Schalter auch an einer anderen stelle.