Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Knusper77
Hauptthema:
Hallo,
bin immer noch mit der Reparatur meines Touring zu Gänge seit locker 2 Wochen versuche ich jetzt die dusselige Antriebswelle Radseitig raus zu bekommen. Kann ja mal Bilder vom Werkzeug Posten wie Verbogen das alles ist. Hab schon echt fast alles ausprobiert einsprühen mit WD40, Warm machen, Abzieher, Körner, Meißel, Länge Verlängerung nix hat geholfen.Die Welle verbiegt mir das Werkzeug und grinst mich lustig an. Wollte jetzt schlau sein und hab den ganzen Lenker ausgebaut, da hängt der ganze Scheiß an der Hülse vom Handbremsseil. Frage ist es möglich ohne Bühne nur mit 2 Böcken die Handbremsseile zu wechseln ohne die Abgasanlage ab zu bauen? Liege ich richtig, das ich eigentlich nur das Hitzeblech ( Die Alupappe) hinten losmachen muss und dann dran komme?oder gibt es an der Geschichte noch einen Haken ? Bein Reinziehen oder so? Hab echt Bammel das Seil unten zu Kappen aber ich will langsam mal fertig werden, denn so langsam nervt die Mühle mich. Ich gehe doch stark davon aus das die meisten mir zustimmen und Raten die den ganzen Quatsch raus zu reißen und die Welle dann mit ner Presse zu bearbeiten. Sollte noch jemand eine andere Idee haben so Möge er es doch Kund tun.

Verzweifele echt Grade und ich hab echt schon viel gesehen.
E36-320i
Halt mich für verrückt im inet hat mal wer vorsichtig mit einer hilti raus gehämmert.
Knusper77
Ne halte sich nicht für verrückt. Wenn ich an TNT kommen würde würde ich das Mistvieh sprengen. Bin so sauer das die Idioten alle zu Faul sind für 5 Pfennig Kupferpaste auf die Klamotten zu schmieren.Alle Sachen die ich erneuert habe sind mit Kupferpaste eingesetzt.Hab heute mit ner MAN Werkstatt Telefoniert die lassen mich glücklicherweise nächste Woche an Ihre Presse.Mal sehen ob die dann Rausgeht.Muss ich mich zwar von dem Bremsseil verabschieden aber so langsam bekomme ich echt Pickel von dem Scheiß. So ein Palaver wegen dem einen Radlager.

Wenn ich da unten Strom hätte würde ich das mit der Hilti echt Probieren.

So ein Quark....
E36-320i
Ich hab meine damals mit einem 10kg schlögel sanft :-) raus bekommen. Oh Mann wie ich damals geflucht hab
Knusper77
Ja ich Flüche auch die ganze Zeit. Ich hab die mit nem 6 KG Hammer bearbeitet.Wie beschrieben sie grinst mich an und verbiegt mir das Werkzeug. Hoffe so sehr das die Presse dem Vieh zeigt wer der Chef ist.
Steffen1212
Bei mir hab ich mich auch Gottes aufgeregt, alle Gewalt nutzlos.

Hab es dann so nah wie möglich am lenker gekappt, und mit nem dünnen Sägeblatt angesägt.
Dann konnte ich es mit einem Schraubenzieher wegbiegen. Sanft hat es also funktioniert -.- :D.

Zu den Seilen, mit ein bisschen geschick, und einem 2ten Mann bekommst es ohne Bühne hin, sogar ohne etwas abmontieren zu müssen.
Einer liegt unterm Wagen und drückt die Handbremsseile in die Führung/Nut mit einem Schraubenzieher, Schraubenschlüssen, flexible verlängerung der 1/4zoll Ratsche, und der andere Schiebt die Leitung. Einfach alles Werkzeug Zweckentfremden :D
Knusper77
Na klasse bin alleine hab die Mittelkonsohle Incl.Armlehne schon ab weil ich schauen wollte ob man da nachhelfen kann aber nö Metall Schutz Hülsen drüber. Ich freu mir.. Nä ja wird schon klappen Dienstag starten wir die Nummer wenn das Wetter gut ist.
Steffen1212
wird schon werden, einfach 1-2 Bierchen dabei, macht es schon mehr spaß :D
Knusper77
Wollte einfach nochmal n Feedback geben... Hab den Längslenker samt Antriebswelle ausgebaut und zu MAN geschleppt wo wir dann mit 3 Mann versucht haben die Antriebswelle Raus zu drücken. Presse nix...Abzieher und richtig heiß machen nix... Was soll ich sagen hab es mit den Teilen aufgegeben und n anderen Lenker und ne Welle besorgt.Denke das ich auf nem guten Weg bin.

Hab jetzt n Lenker vom e46...