Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeBu
Hauptthema:
Hallo Leute.
Hab mal eine frage zum Ölverbrauch bei dem 330i was waere im Rahmen oder was verbraucht ihr so? Ich habe den Wagen jetzt ca 6000km nach dem Kauf bzw letzten Ölwechsel Gefahren und jetzt ist der Ölstand bei Minimum. Ich fahre einen E91 bj 06 mit 258ps. Habe keine Erfahrungen mit dem Ölverbrauch außer das mein alter polo6n auf 30000km nichts nachgeschüttet bekommen hat.

Danke in vorraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2013 um 21:53:12
Schnitti88
Genau das gleiche problem habe ich auch..aber beim 320i
BeBu
Habe mich auch mal mit anderen BMW Fahrern unterhalten scheint wohl bei BMW bei den größeren Motoren normal zu sein. Arbeitskollege fährt nen z4 und kippt auch relativ viel nach.
Schnitti88
Hatte vorher drecks opel und da Hab aller 2000 tsd nach gekippt war eig froh das die scheiss jetzt vorbei ist aber aller 6000tsd ist wenigstens einmal im jahr bloß
BeBu
Naja bei mir ist das alle zwei Monate aber wenn es normal ist mache ich mir keine sorgen.
Schnitti88
Da würdest du ja 6l Öl nach kippen im jahr iat für mich ganz schön viel