Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hanuta
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe hier mal was für die Sensorspezis:

- Fehlerauslese sagt "Nockenwellensensor hinüber"

- Auswirkungen:
Kalt ist grundsätzlich (also IMMER!) alles bestens, sobald Temp-Anzeige in der Mitte steht (ich denke da öffnet das Thermostat?!) geht für 2/10 sec der Drehzahlmesser auf 0 und die Qual fängt an. Im Leerlauf geht er öfter aus, dauert auch ca. 5 sek bis er wieder anspringt. Unter 1.700 u/min extrem ruckeliger Motorlauf, bis 4.000 kaum Leistung. Ab 4.000 wirds lustig, ca. jede Sekunde wechselt er zwischen gefühlten 100PS und voller Leistung, Rodeo ist gar nix dagegen.

Den Sensor habe ich gegen einen gebrauchten getauscht, nach 5km ging gar nix mehr. Anschließend einen neuen Hella-Sensor (60€, identische Beschriftung mit originalem) eingebaut, im Prinzip das gleiche wie der alte, nur alle Symptome ein wenig (aber eindeutig) abgemildert.

Was soll das, mich irritiert vor allem die Regelmäßigkeit der Probs nach der Warmlaufphase und dass mit neuem Sensor die alten Probleme, nur sanfter, auftreten. Hat da einer 'ne Idee??

Grüße & danke für alle (vernünftigen ;-) ) Vorschläge
Stefan
XuMuK
Du solltest in jedem Fall dir über den Tausch deines KW- Sensors nachdenken. Oft liegen ihre Werte außerhalb des Toleranzbereichs, obwohl der Fehlerspeicher nichts anzeigt.

Habe noch einen neuwertigen KW-Sensor liegen von MAPCO, falls Interesse, bitte PN.

Bearbeitet von: XuMuK am 05.07.2013 um 21:55:16
Hanuta
@admin: Thread bitte schließen, habe leider zu spät einen passenden gefunden und Beitrag kopiert, danke!