Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwe36freak
Hauptthema:
Hallo Fan´s^^

Es geht um meinen Bmw E36 320i Coupe Bj ende 96 schaltung glaub ist der M52 drin hat Vanos.

So nun zu dem Problem... Ahso Suche hat mir nix gebracht weil die Symtome nicht passen irgendwie.

Und zwar hat der Wagen meiner meinung nach kaum mehr was an Leistung, wenn ich zb auf die Autobahn drauf fahre ist es schwer dem fliesenden Verkehr zu überholen.
In Der Stadt wenn ich vollgas gebe kommt es mir so vor als hätt ich nur 70 PS oder so.
Mein vorheriger e36 320 hatte den m50 Motor und meine Beifahrer wurden in den Sitz gedrückt.

Habe viel gelesen hier und es Passt eigentlich nichts zu meinem Problem


Er läuft im Stand Rund, wie ein Uhrwerk kein stottern oder schwankungen
Ich kann ihn ziehen bis 7000umin und er fährt auch über 200 km/h mehr hab ich noch net gemacht:)
Deswegen passen kws/nws irgendwie nicht. er geht nicht aus nix, nur halt das er nicht zieht, sonst läuft er super.

Hat jetzt 207707km runter, wenn das was zu sagen hat ?

Würd mich über einen Rat freuen, um mal wieder durchstarten zu können :)


LG Marco

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2013 um 12:28:40
philipp080778
du kannst 200 fahren aber "kaum" den Fliesverkehr überholen? verstehe ich nicht ....so langsam dreht er hoch oder wie?

hast mal FS ausgelesen?

Wann wurden Kerzen gewechselt usw .....?
Service eben gemacht ....

lg Phil
jospi69
Welche Felgengröße hast du jetzt auf deinem Coupe, und welche hattest du auf dem alten Wagen?
Bmwe36freak
Japp, es dauert ewig bis er auf 200 ist, aber ist möglich.

Kerzen udn alles andere wurd gemacht , ölwechsel muss jetzt gemacht werden weil ich da slieber mal öfter mache als einmal zu wenig.
Speicher werd ich mal auslesen lassen, kam ich noch nciht zu.


habe ganz normale 185er winterreifen auf stahlfelge drauf, habe den wagen erst 1 monat, und wollte jetzt nochnet wirklich viel reinstecken, erst technik dann der rest ^^


Ich kann mir da snicht erklären, habe jetzt was vom kat gelesen.??
philipp080778
ich würde mal den FS auslesen ...echt ....ohne komische Macken ist das eine reine Rätselrallye ...

lg Phil

das mit der Beschleunigung hatte ich auch als mein KWS dahin war (gibt ja einige PRoblemthreads dazu von mir da ich beide mehrsmals tauschen musste)
aber da war bei 120 schluss , ging einfach nichts mehr und geklungen hat der wie ein Traktor .......

lg
Mario325iK
Möglich das sich der Kat verabschiedet hat und die Abgasanlage verstopft hat.
Bmwe36freak
Eben deswegen kommt mir das so komisch vor, weil er sonst super läuft


Mein verdacht geht echt richtung kat


denke mal weils nichts kostet das ich den mal morgen eben abmache eben wa sfahre, klar total laut, aber egal :) und mal sehen , wenns da snicht ist kann ich immer noch richtung fehler auslesen und schauen weil soll 25 euro dafür bezahlen

danke schonmal ^^gruss
Mario325iK
Naja laut ist leicht untertrieben, denn fährst Du nur mit den Krümmern durch die Gegend.
Fahr doch auf ne Bühne/Grube und klopf mal feste gegen, wenns klappert und rasselt im Kat hat sich die Keramik aufgelöst.
Bmwe36freak
Ja ne ich fahre j anicht mal eben einkaufen, ich weiss wie laut das ist ^^

Ja dann werd ich das machen, denke mal das auffahrramepen auch gehen werden vorerst, danke für den tipp ^^
Bmwe36freak
Hallo,

also ich habe den speicher auslesen lassen und nix drin.

Da sagte mir der gute Mann vom Dienst das es vollkommen normal sei für einen M52 Motor das der nicht so zieht wie nen M50 ohne Vanos, dafür würde der M52 weniger Sprit verbauchen aber dafür weniger Leistung haben als nen M50....


hmmm?? sagte ich , wieso schwärmt man dann vom M52?

Also Verbrauchen tut meiner kaum was das stimmt, da sagte ich fahren sie doch mal mit dem Auto und sagen mir ob da snormal ist.

Da fuhr er damit und sagte im Anschluss der wäre völlig normal, da er zieht und ganz normal läuft, und ja auch nix im speicher steht .

Ja was nun ? wem glaub ich jetzt ???


Ich habe keine Ahnung ^^

lg
jospi69
Da hat der gute Mann vom Dienst aber gar keine Ahnung. Gerade der 320i M50 ohne Vanos kommt überhaupt nicht aus den Socken, da ist der 320i M52 deutlich besser. Aber alle haben 150 PS.

Wenn er vielleicht den 2,5 Liter M50 meint, mit 192 PS, da hat er Recht, aber das ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
philipp080778
also das mit dem M50 ist mal der komplette Unfug :(
Bmwe36freak
Das denke ich nämlich auch,

ne er meinte den 320er ^^

Ich hab echt keine ahnung, vllt sollte ich den Fehlerspeicher auch woanders nochmal auslesen lassen, vllt stimmt der auch nicht :)lol

Ne denke aber der sollte okay sein..
Also erzählt der gute Mann Quatsch?

philipp080778
aus meiner Sicht JA ....wobei dir das nun nicht hilft ...... :(

lg Phil
sm0kk
mal ne ganz dumme frage: was für einen luftfilter hast du?
Bmwe36freak
Nee leider nicht wirklich, also geht es erstmal ans auspuff abbauen udn nach kat testen oder so mal sehen :)

Ich habe einen ganz normalen Luftfilter , de rist aber auch neu ... daran dachte ich auch zu erst ^^
philipp080778
neuer Lufi ist ok ==> verdreckt ist er auch nicht oder? ;-) (wäre leider zu einfach ahhaha)
lg phil
Bmwe36freak
Dachte ich auch erst, der lmm ist auch ok, hatte ich als erste snachgeschaut,, und ja das wäre echt zu einfach, vorallem auch günstiger ^^