Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silfro
Hauptthema:
Habe einen bmw 525i E60 (M54) und das auto nervt mich zurzeit so sehr...
Es gibt kein USB stick oder sonst was richtig behindert...
Muss immer radio hören, da gebrannte cd's nicht lesbar sind.

Nun meine Frage.. Gibt es irg.wo einen adapter, damit ich mein iPhone oder so anschließen kann?

Hatte zuerst einen bmw x5 e53 und da war alles perfekt. Neues navi geholt, eingebaut und alles war wunderbar...

In google finde ich leider nichts..
BeMyWagon
Es gibt mp3 Player für den Zigaretten anzünder ,der über eine radio frequenz die musik abspielt....

Link

Gruß Maddin
Hellspawn
Also als erstes sollten wir wissen welches Radio bzw. Hifi System in Deinem Dicken verbaut ist ... ohne diese Info kann keiner ne Antwort auf Deine Frage geben.

Grundsätzlich ... JA es gibt solche Adapter und man kann es normalerweise etwas eleganter lösen als über den Ziggi und ne FM-Frequenz ... aber wie gesagt abhängig vom Radiomodel.

Du kannst mal bei Maxxcount.de gucken ... die bieten allemöglichen USB/Iphone/Aux-Interfaces (Grom, XCarLink, Dension etc.) an ... musst halt das passende Radiomodell angeben ... da sollte dann was dabei sein.

Bearbeitet von: Hellspawn am 21.06.2013 um 08:37:56
Silfro
Wo kann man nachlesen, welches radiomodell verbaut wurde?
Hellspawn
Dachte eigentlich das wüstest Du ;)

Also man kann es aus der VIN-Nummer herauslesen (darunter sind alle Serien-/Sonderausstattungen des Wagens gespeichert). Gib hier Deine letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer ein.

Dann solltest Du unter Sonderaustattungen Dein Radio-/Hifisystem finden.
Silfro
hi, vielen dank.

Also bei mir steht folgendes aber leider werd ich davon nicht wirklich schlauer



edit: und was bedeutet da das mit dem navi? "Freischaltung Navigation länderspez"?
Kann ich da irg.wie ein Navigationsystem freischalten ?

Bearbeitet von: Silfro am 21.06.2013 um 13:26:15
Hellspawn
Verflucht ?!?! Ich hätte jetzt erwartet das Dir die Radioversion angezeigt wird :(

Andere Variante ... mach mal ein Bild Deines Radios ...

Was jetzt die Navi Freischaltung angeht weiß ich auch nicht Bescheid ... hast Du vielleicht ein Navi drin ?
Aber man sieht das es ein Däne ist ;)