Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nash.ville
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 19.06.2013 um 10:35:18 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum,
überlege mir in den nächsten Monaten ein neues Auto anzueignen!
Fahre zur Zeit einen BMW E46 323i, tolles Auto, jedoch zu wenig leistung (zu schwer oder was weis ich), schluckt zu viel und ich brauche einen einen Diesel! Fahre über 30000km im Jahr.

Jetzt meine frage:

E39 ist einfach mein Fall. Tolles Auto, einfach perfekt.

Hat wer Erfahrungen mit einem BMW E39 530d oder E90 330d / 325d? Diese 2 bzw 3 Autos habe ich mir ins Auge gefasst.

E39 530D habe ich mich ausreichend Informiert, jedoch ist dort der Verbrauch etwas was mit stört... darum habe ich mir auch den E90 325d bzw 330d angesehen. Hat jemand mit diesen Autos Erfahrungen gemacht? Problemzonen, bekannte "wewehchen" etc...

Hätte ganz einfach ein gutes, robustes Auto, humanen Verbrauch (klar, bei 3l kann man keine 4l Erwarten).

Möglichst viel Auto für vergleichsweise wenig Geld. Soll eine Limo werden.

Hätte gerne Lederausstattung, Navi (also großer BC), Xenon, Schiebedach und in jedem Fall Automatikgetriebe.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal und schönen Gruß aus Freilassing in Oberbayern!

PS: Den E60 mag ich übrigens nicht!

LG


Bearbeitet von: ThaFreak am 19.06.2013 um 10:35:18
Performances
Kann leider nur vom 330D E90 berichten hier aber vom VFL und FL.
Würde, wenn ich du wäre den 330D als FL nehmen ...
Vollausstattung, bis auf Automatik (stehen wir hier nicht so drauf) ... Verbrauch liegt etwa 6,8 Litern auf 100km lt. BC , was bei dem Gewicht und der Leistung TOP ist.
Der VFL gönnt sich etwas mehr .
Probleme haben wir mit beiden seit Kauf keine.

Dass Drehmoment ist schon etwas feines :).