Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW 3er 335d xDrive Limousine (F30): Top-Diesel mit 313 PS und 630 NM Drehmoment ab Sommer 2013

Der Autobauer BMW möchte mit sportlichen Dieselfahrzeugen weiter punkten. Neuester TOP-Selbstzünder und Hoffnungsträger ist die ab Juli 2013 erhältliche BMW 3er 335d xDrive Limousine (F30).

Der Dreiliter-Reihensechszylinder mit Biturbo-Aufladung - bereits bekannt aus BMW 5er 535d (F10) und Co. - leistet 313 PS und drückt 630 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle (N57). In Verbindung mit dem serienmäßigen Allradantrieb xDrive soll die Limousine gemäß unseren Kollegen von Bimmertoday.de in weniger als 4,8 Sekunden auf Hundert beschleunigen können. Allradantrieb und eine Achtgang-Automatik sind beim Top-Diesel allerdings Pflicht - manuelle Varianten soll es wohl nicht geben.

Das Leergewicht soll bei etwa 1.630 Kilo liegen, das Leistungsgewicht damit bei 5,2 Kilogramm pro PS. Der Verbrauch im EU-Zyklus bewegt sich bei etwa 5,4 Litern auf 100 Kilometer, womit der Power-Diesel nicht nur durch Top-Leistungswerte, sondern auch durch Top-Verbrauchswerte überzeugen dürfte.

Ähnliche Verbrauchs- und natürlich Leistungsdaten werden auch beim BMW 3er 335d xDrive Touring (F31) zu erwarten sein. In Kombination mit dem Allradantrieb xDrive, seinen vehementen 313-Dieselpferdchen und ausreichendem Ladevolumen findet der Touring mit aller Sicherheit Gefallen bei so einigen Bauherren und Familienvätern. Genaueres und erste Bilder werden wir hier natürlich veröffentlichen, sobald BMW Offizielles bekannt gibt.
Basti23
Ich mag ja kein Diesel und werde nie einen fahren aber das BMW jetzt sagt das ich allrad fahren muss wenn ich den dicken Motor fahren will ist echt zuviel des guten dann kann ich auch AUDI fahren
BMW_E36er
Zitat:


... dann kann ich auch AUDI fahren

(Zitat von: Basti23)




Dann mach!
Basti23
@bmw e36 es geht darum das man Allrad fahren muss was hat das mit BMW zu tun ich denke BMW verliert dadurch Kunden !!!!! Aus dem Grund würde ich mir den Wagen nicht kaufen egal wie viel Ps der hat !!!!!
BMW_E36er
Das sollst Du ja auch gar nicht.

Nicht jedes BMW Modell ist für den typischen BMW Fahrer konzipiert.
Wanted
Unverschämt das die scheiss Diesel jetzt schon mehr Leistung haben als die Benziner... -.-
schehofa
Zitat:

Unverschämt das die scheiss Diesel jetzt schon mehr Leistung haben als die Benziner... -.-



Richtig unverschämt dass wir nicht mehr in den frühren 90er sind und noch viel unverschämter dass die Technik stetig weiterentwickelt wird. Kanns selbst kaum glauben!
Basti23
Diesel kommt nie an den Benziner ran sollen alle Diesel ruhig schneller sein die Freude die mir mein V8 bei starten bereitet kann kein Diesel ach ja ohne Turbo kann der Diesel gar nichts und anfällig sind die auch noch aber viel schlimmer ist das BMW sagt ich muss Allrad fahren !!!
Ernad_BMW
Zitat:


Diesel kommt nie an den Benziner ran sollen alle Diesel ruhig schneller sein die Freude die mir mein V8 bei starten bereitet kann kein Diesel ach ja ohne Turbo kann der Diesel gar nichts und anfällig sind die auch noch aber viel schlimmer ist das BMW sagt ich muss Allrad fahren !!!

(Zitat von: Basti23)




Du scheinst nicht mit dem xDrive Prinzip von BMW vertraut zu sein, das ist kein permanenter Allrad Antrieb wie der Quattro von Audi, das Auto hat nach wie vor einen Heckantrieb, jedoch werden je nach Fahrbanbeschaffenheit die Kräfte auf den Achsen bzw. einzelnen Rädern umverteilt da wo sie gerade stärker benötigt werden - was dein Argument damit ausser Kraft setzt
Basti23
das sehe ich anders. Ich möchte selber entscheiden ob ich eine Allrad oder ein X Drive haben möchte und finde es von BMW unverschämt das sie mir vorschreiben das ich einen Xdrive fahren MUSS dazu kommt noch das Automatikgetriebe. Was soll das ????? Wo sind die Autohersteller die noch in der Lage sind ein Auto zubauen was einen guten Motor hat und der dann auch noch mit Handschaltgetriebe gefahren werden kann ????? BMW baut nur noch Autos die etrem Wartungsanfällig sind! Und im keinem Preisleistungsverhältniss mehr liegen. Wer sich bei BMW einen Neuwagen kauft ist zudem selber Schuld. Scheinbar hat BMW kein Vertrauen mehr in seine Kundschaft da die ihre Autos jetzt sowas von sicher an den Kundn verkaufen das ich mich doch frage warum dann noch BMW damals stand BMW fuer Fahrfreude heute mit den neuen Modellen steht BMW fuer: schlechtes Design, untersteuerndes Fahrverhalten und jetzt wo bald noch fuer Allrad und Frontantrieb (bei den kleinen Modellen) BMW steht fuer nichts mehr warum ich mich damals in die Marke verliebt habe und ich denk da bin ich nicht der einzige !
Nissa850
Was machen sich allein die Hemden. Des heißt noch lange nicht dass ihr des Auto unbedingt kaufen müsst. Des mit extra So gemacht ist dass man bei bestimmter Zeit des Auto repariereh muss ist bei jeder Elktronischen Sache So. Die bauen es extra So des ist gewollt So. Egal ob Auto oder Fernseher.
Nissa850
Was machen sich allein die Hemden. Des heißt noch lange nicht dass ihr des Auto unbedingt kaufen müsst. Des mit extra So gemacht ist dass man bei bestimmter Zeit des Auto repariereh muss ist bei jeder Elktronischen Sache So. Die bauen es extra So des ist gewollt So. Egal ob Auto oder Fernseher.
Airborne90
Stimme Basti23 teilweise zu.

Nicht, dass ich Audi präferiere. Aber, dass man viele Sachen bei manchen Modellen hinnehmen muss, macht den Kunden schon mehr oder weniger zu einer Marionette.
Beim M5 kann man ja noch drüber hinwegschauen, dass er nur mit DKG-Automatik geliefert wird. Aber man kann nicht präventiv davon ausgehen, dass den eigenen Kunden ein so großer Motor nicht gewachsen sei! Ich bin leidenschaftlicher Schalter und kann bis heute keine Symphatie für die Automatik entwickeln (aus rein fahrerischer Sicht), trotz dass ich schon ca. 3000km Automatik gefahren bin.
Es kann ja einfach eine Option sein, einen BMW mit über 300PS mit Handschaltung bedienen zu können.
Außerdem: Ein Laie/Vollidiot kann ein noch so sicheres Automatikgetriebe relativ schnell zerlegen mit unnötigen Kickdowns (verstehe diesen Vorgang sowieso nicht), tausenden Gangwechseln innerhalb einer Minute oder gar falscher Wählhebelbedienung während der Fahrt. Zum Anderen bin ich nicht der Meinung, ein Automatikgetriebe könne pauschal wissen, welchen Gang er bei welcher Drosselklappenstellung und Fahrcharakteristik einzulegen hat. Vom Mehrverbrauch gegenüber eines Schalter ganz zu schweigen.

Die einzige Lösung für dieses Problem: Ein klassisches Modell aus den älteren Jahren besorgen. :) Es geht doch z.B. nichts über einen M5 E34 mit seiner rauen Mechanik ! Oder für die ein oder anderen speziellen Kunden gab es sogar damals den 728i mit ellenlanger 6-Gang Schaltung :) Ist zwar fraglich, ob sich so eine LKW-Schaltung in der Stadt rentiert, ABER die Möglichkeit bestand damals !! Und gefahren werden solche stets noch !
drapri
Ich selbst fahre 335d Bj 2012, natürlich mit Automatik anderes gibt es nicht. Ein toller Motor mit ganz guten Verbrauchsleistungen, AAutomatik stört gar nicht, bei diesen Beschleunigungsfaehigkeiten ist es unnötiger Stress manuell zu schalten, bringt aber auch gar nichts, die Automatik ist sehr schnell und wirklich nicht zu überbieten. Das geht ruckzuck und 100 oder mehr sind erreicht. Wenn man schnell fahren will Nordschleife oder so gibt es viele andere Möglichkeiten schneller zu werden manuell schalten gehört nicht dazu. Alles andere ist Stimmung oder persönliche Meinungsäußerung. Allrad hätte ich auch gerne....
Basti23
Kannst den am Lenkrad schalten ? Damit kann man bei Automatik dann noch leben sonst mag ich dennoch den Handschalter besser :-) ist halt noch richtiges fahren :-) wenn aber am Lenkrad schalten kannst hast eine gute Mischung aus selber fahren und fahren lassen :-)
drapri
Hallo aber glaube mir, das ist wie Maeusekino, die Schaltvorgaenge gehen so grausam flott, wenn du mal Innenraum-Kamera DTM gesehen hast, das macht keinen Spaß, zackzack....
drapri
Das einzige was mich interessieren würde wäre härtere Federn, Nordschleife wie gesagt, das ist ein Gewackel, Idee?
Schuetti
Zitat:



...Beim M5 kann man ja noch drüber hinwegschauen, dass er nur mit DKG-Automatik geliefert wird....

(Zitat von: Airborne90)




Interessant ist hier allerdings, dass sowohl in den USA als auch in Canada der M5 mit einer 6-Gang Schaltung angeboten wird. Das liegt aber laut einer Aussage von einem Freund von mir der da mal ein Jahr lang gelebt hat (USA) daran, dass die Amerikaner eine manuelle Schaltung als sportlich (genau wie ich :D) ansehen und die Automatik halt der Standard ist und nichts besonderes. Manchmal wissen die Amis halt doch wie gute Autos sein müssen.
Basti23
Was ist den hier los will den m auch als Handschaltet warum geht das in Deutschland nicht ???? Das finde ich von BMW schon echt daneben und ich hoffe das das ein BMW Mitarbeiter ließt! Wenn es die Möglichkeit gibt sollen die das auch für den deutschen Markt anbieten !!!! Aber warscheinlich wollen BMW Kunden gar nicht sportlich fahren ich denke wir sind ein paar wenig % den das wichtig ist vielen BMW Fahrern wäre es auch egal wenn BMW Frontantrieb hätte laut einer Umfrage fals es mal soweit kommt bin ich weg von BMW bin mal gespannt was die Jahre so bringen und wann der erste M3 mit 2 Zylinder und 10 Turbos kommt !!!
Stephan3184
Moin,

Ich habe gerade den Link zum Bild verloren, aber was für mich am grausamsten erscheint ist ja wohl, dass der 335d nicht mehr die geteilten Endrohre links und rechts hat sondern genau wie der 330 jetzt 2 links.
Diese Aufteilung gabs ja noch beim Vorgänger und war extrem sportlich ohne vulgär zu sein. Genau mein Ding.