Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aeneon
Hauptthema:
Mein Verteilergetriebe spielt mir momentan das Lied vom Tod vor. Es singt.

Einen Ölwechsel habe ich bereits gemacht, aber es hat sich nicht gebessert.

Bevor ich mir ein "neues" gebrauchtes Verteilergetriebe kaufe, wollte ich mal wissen, ob es Firmen gibt, die solche Verteilergetriebe überholen und mit welchen Kosten man da ca. rechnen muss.





Metamorphose
Vielleicht Firma ZF aus Dortmund?!

Die kennen sich jedenfalls mit den Getrieben von BMW besser aus als BMW selbst...
Stratte

Google hilft weiter.

Wir hatten das Getriebe von einem T5 überholen lassen und waren mit 350€ dabei
Und waren Top zufrieden. Frag aber bitte nicht wo da es zu lange her ist. War auf jedenfall ein Anbieter aus dem Internet. Ist halt ne kosten frage.

Bearbeitet von: Stratte am 03.06.2013 um 15:20:30
aeneon
Danke für die Info!

Sind die E46 Verteilergetriebe von ZF ?

Ich habe beim Ölwechsel leider nicht draufgeschaut. Oder ist es ZF egal, ob das Getriebe von einer anderen Firma ist ?

Wir haben hier nämlich eine ZF-Vertretung.

350 Euro wäre ja vollkommen ok!!
Stratte
Bei ZF werden glaube ich nur Werks eigene Getriebe instandgesetzt. Aber fragen kostet ja nix.

Gruß
Prinz1987
mir hat einer damals zu dieser Seite geraten Motoso
War mir aber zu teuer und habe mir dann ein Gebrauchtes für 400€ gekauft.
aeneon
Danke für den Link Prinz.

Ja, so ein gebrauchtes Diff wäre eine Option, aber da weiss man nie genau, wieviel das wirklich gelaufen hat und wann es auch anfängt zu singen.

Ich würde meins lieber überholen lassen. 590 Euro wäre auch ok. Denke mal, dass bei mir ein Lager hinüber ist.