Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HarzerBMW
Hauptthema:
hallo,
folgendes problem hab nen 316 compact..... hab nen leichten leistungsverlust (bei überhohl vorgängen kommt er nicht aus dem ar....) und einen erhöhten kraftstoffverbrauch ( ich denke so um die 10-12 liter)
kurbelgehäuseentlüftung hab ich schon gemacht und falsch luft zieht er auch nicht jetzt ist die frage ob der lmm vllt einen weg hat....

hurr1cane
ich weiß nicht was du vom 1.6er mit 102 ps erwartest. hatte ich selber mal, er ist auf jeden fall keine rennmaschine. ist es vll seitdem du die sommerräder drauf hast? :D ansonsten einfach mal auslesen, oder auslesen lassen

mfg
HarzerBMW
das is neh 1,9 ner maschine mit 105 ps :D
ja hätte ich gern gemacht aber zur zeit scheint es so das alle werkstätten voll sind -.- muss erst nen termin machen und solang wollt ich net warten ;)
hm is jetzt neh gute frage das kann sein ja ...
bmw318isturbofahrer
Luft MM! Fehlerspeicher! Check Engine Leuchte!!!
HarzerBMW
Ja wie gesagt fsp lass ich mal auslesen ... engine lampe leuchtet nicht
baffalomeo
Hallo
Meine mutter fährt auch einen 316 und hatte das selbe problem. Bei ihr war das thermostatgehäuse kaputt gewesen danach war alles wieder gut. Hatte die gleichen anzeichen wie du erhöter kraftstoffverbrauch so um die 10-12 liter und leistungsverlust.
HarzerBMW
Also fehler gefunden lmm war defekt...neuen gekauft und nun geht er wieder supi :-D
bmw318isturbofahrer
Zitat:


Luft MM! Fehlerspeicher! Check Engine Leuchte!!!

(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




Zitat:


Also fehler gefunden lmm war defekt...neuen gekauft und nun geht er wieder supi :-D

(Zitat von: HarzerBMW)




Sagte ich ja bereits! :-D