Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Der neue BMW M5 F10 LCI: Facelift für den Super-Fünfer

Der BMW M5 (F10) erhält wie die ganze BMW 5er-Reihe (F10/F11) sein Facelift. Optisch und technisch hält sich das LCI der BMW M5 F10 Limousine jedoch deutlich in Grenzen.

Klar zu erkennen ist die neue BMW M Niere mit Doppelstreben und Modellschriftzug. Neben den serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern können optional Voll-LED-Scheinwerfer mit hellweißem Licht geordert werden. Auch am Heck hat sich was getan: Schmale LED-Lichtbänke sollen die Heckleuchten kontrastreicher und schlussendlich edler sowie hochwertiger wirken lassen.

Im Innenraum bearbeitet BMW die M5 Limousine mit einem neuen BMW M Lederlenkrad, welches - ebenso wie die Doppelstreben der Nieren - Anleihen bei den neuen Doppelspeichen-Felgen finden soll. Zudem wurde das Stauvermögen des Ablagefachs unter der Armauflage vergrößert und man spendiert dem Control Display des leistungsstärksten 5er edle Chromspangen. Optional ist außerdem der neue iDrive Touch Controller zu haben, mit dem sich beispielsweise Schriftzeichen zur Navigation eingeben lassen.

Für das ab Juli 2013 erhältliche Facelift des BMW M5 stellt BMW Individual verschiedene neue Sonderfarben wie den Spezialeffekt-Lack Pure Metal Silver, Pyritbraun metallic, Frozen Blue metallic und BMW Individual Mattlackierungen zur Verfügung. Auch exklusive Lederfarben in Kaschmirbeige und Muskat stehen zur Verfügung.

Auch für den BMW M5 ist ab Juli das Competition Paket erhältlich. Es beinhaltet eine Leistungssteigerung um 15 PS auf 575 PS, Veränderungen an Fahrwerk und Regelsystemen, eine Tieferlegung um 10 Millimeter, neue 20 Zoll große M Leichtmetallräder oder eine Sportabgasanlage mit Endrohren in der Ausführung Schwarzchrom.
Steven88
nicht zwingend ein muss. denke wenn es kein Motoren-, Getriebeupdate gibt oder zumindest grosse optische Änderungen kann man es sich entgehen lassen und evtl beim Kauf sinnvoll "sparen"
Ernad_BMW
Also unter Facelift versteh ich was anderes
Lord Hantschuh
also die scheinwerfer sehen top aus ;) ich hoffe die angel eyes leuchten nun gleichmäßiger , allerdings die felgen sind ja absolut garnicht meins :D , aber das ist glaube das kleinste übel :D
potzee
Wenn ein Auto wie der F10, von Anfang an optisch gelungen ist, braucht man nicht verzweifelt an der Optik rumschrauben, wie z.B. der 5GT oder der E65 / E90 damals.

Bearbeitet von: potzee am 20.05.2013 um 09:51:51
schehofa
Zitat:


Wenn ein Auto wie der F10, von Anfang an optisch gelungen ist, braucht man nicht verzweifelt an der Optik rumschrauben, wie z.B. der 5GT oder der E65 / E90 damals.

Bearbeitet von: potzee am 20.05.2013 um 09:51:51

(Zitat von: potzee)





Das stimmt meiner Meinung nach absolut.

Der F10 ist seit Einführung im März 2010 immer noch einer der aktuell schönsten BMW.

Kleinigkeiten wie die Einführung der neuen Headunit, Motoren usw. hat der F10 sowieso die ganzen 3 Jahre über erfahren.


Am F10 gibt es wirklich nichts auszusetzen, ausser am Preis natürlich.


Michi1312
alter schwede, is das ne geile karre!!
sensationell!!!
AUTScarab
Hallo,

der m5 f10 ist meiner Meinung nach das Highlight von BMW - auch schon der nicht LCI.

Auf den ersten Blick finde ich, sind die Änderungen marginal. Allerdings wie gesagt war er davor auch schon schön!
lt. anderen Quellen gibt es aber mehr Änderungen. Es gibt noch irgend ein M "Zusatzpaket" dann hat er 575PS ausserdem wurde an der Fahrwerksabstimmung auch was geändert (Federung und Stabilisatoren - härter) und es soll auch noch ein zusätzliches Fahrprogramm und ausserdem eine neue Auspuffanlage geben.

was mir aber aufgefallen ist:
kann es sein, dass bei den Endrohren, die äusseren "blind" sind (so wie z.B.: beim e60 lci (bei dem ohne M zumindest) die inneren scheinwerfer - ausser man hat kurvenlicht bzw. abbiegelicht)

wenn man bei der Rückansicht an die Linken 2 Endrohre heranzoomt schaut das zumindest so aus als wären die "ohne Funktion"

mfg

David

Nachtrag: bei diesen Bildern ist es leider nicht sichtbar da die zu gering aufgelöst sind aber bei anderen Seiten (darf man die nennen???) scheint es eben als ob das linkeste Endrohr keine funktion hat.

LINK ENTFERNT

Bearbeitet von: AUTScarab am 21.05.2013 um 18:26:17

Bearbeitet von: AUTScarab am 21.05.2013 um 18:33:24

Bearbeitet von: Chris_W. am 21.05.2013 um 20:52:37
Chris_W.
Zitat:



wenn man bei der Rückansicht an die Linken 2 Endrohre heranzoomt schaut das zumindest so aus als wären die "ohne Funktion"

(Zitat von: AUTScarab)




Ich weiß nicht genau was du meinst bzw. wie du auf die Idee kommst zwei Endrohre wären ohne Funktion.

Zitat:



lt. anderen Quellen gibt es aber mehr Änderungen. Es gibt noch irgend ein M "Zusatzpaket" dann hat er 575PS ausserdem wurde an der Fahrwerksabstimmung auch was geändert (Federung und Stabilisatoren - härter) und es soll auch noch ein zusätzliches Fahrprogramm und ausserdem eine neue Auspuffanlage geben.

(Zitat von: AUTScarab)




Die gleichen Infos stehen in genau diesem Artikel ebenfalls: "Auch für den BMW M5 ist ab Juli das Competition Paket erhältlich. Es beinhaltet eine Leistungssteigerung um 15 PS auf 575 PS, Veränderungen an Fahrwerk und Regelsystemen, eine Tieferlegung um 10 Millimeter, neue 20 Zoll große M Leichtmetallräder oder eine Sportabgasanlage mit Endrohren in der Ausführung Schwarzchrom."

Das Ganze nennt sich Competition Paket - mehr Infos HIER.
schehofa
War es beabsichtigt dass das Foto vom Innenraum aus einem F12/F13/F06 stammt und nicht von einem 5er ;)?
Chris_W.
Zitat:


War es beabsichtigt dass das Foto vom Innenraum aus einem F12/F13/F06 stammt und nicht von einem 5er ;)?

(Zitat von: schehofa)




Uh da hast du absolut Recht, falsch einsortiert... DANKE! Ist bearbeitet ;-)
AUTScarab
Das mit dem Paket ... Ja mein Fehler hab ich leider zu spät gelesen. Ein demütiges Sorry!

Wie ich darauf komme, dass es beim linkesten endrohr so aussieht als ob es "blind" wäre:

Weil ich meine zu erkennen, dass hinten die "naht" vom Topf sichtbar ist wenn man ins Rohr "reinschaut". Außerdem sieht es aus als ob irgendwie das "innen"Rohr fehlt.

Ich Sage ja auch nicht, dass das so ist was auch dafür spricht das es eben nicht so ist sind die 2 rechten endrohre die ja völlig intakt aussehen.

Aber - eben wie beim e60 lci und den scheinwerfern wäre es nicht das erste mal, dass BMW einfach um den Schein zu waren sowas macht.
B3AM3R
kann eigentlich nicht sein. Hat der nicht nen großen Endtopf quer und einfach die 4 Rohre als "Ausgang"? War zumindest immer so. Da muss aus allen 4 Rohren das gleiche kommen. ^^
M550-D
Bekomme ende diesen Monat meinen 550d freu mich schon drauf habe nur bedenken im bezug auf den Verbrauch
tackerkratzke
Zitat:


Das mit dem Paket ... Ja mein Fehler hab ich leider zu spät gelesen. Ein demütiges Sorry!

Wie ich darauf komme, dass es beim linkesten endrohr so aussieht als ob es "blind" wäre:

Weil ich meine zu erkennen, dass hinten die "naht" vom Topf sichtbar ist wenn man ins Rohr "reinschaut". Außerdem sieht es aus als ob irgendwie das "innen"Rohr fehlt.

Ich Sage ja auch nicht, dass das so ist was auch dafür spricht das es eben nicht so ist sind die 2 rechten endrohre die ja völlig intakt aussehen.

Aber - eben wie beim e60 lci und den scheinwerfern wäre es nicht das erste mal, dass BMW einfach um den Schein zu waren sowas macht.

(Zitat von: AUTScarab)





schon mal etwas von Klappenanlage gehört ab 3000 umin sind sie offen