Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jura-Flo
Hauptthema:
Hi Leute, habe mir eine Heckscheibenblende aus ABS von Carparts-online mit ABE gekauft, lackieren lassen und sie vor ner Woche zurück bekommen. Wollte sie heute festkleben, weil die Farbe jetzt ausgehärtet ist!
Nun mein Problem: Irgendwie ist die zu breit, ca 1,5cm oder so. Ich bekomme die zwar in die Spalten mit den Dichtungen rein, wo man sie auch festkleben muss, aber dann liegt sie am unteren Teil der Heckscheibe nicht mehr auf der Scheibe auf! Das heißt, da ist dann so ein Spalt zwischen Blende und Scheibe von ein paar cm. Und runterdrücken kann ich sie nicht, sonst spannt die Blende an allen Seiten. Was soll ich machen? Soll ich die Blende einfach an den seitlichen Dichtungen und an der Verbindung zum Dach ankleben, dh oben und an den Seiten. und mich nicht um den Spalt scheren? Müsste doch kein Problem sein, oder? Sieht halt etwas bescheiden aus, aber naja. Könnt ihr mir nen paar Tips geben?
Danke Flo
Olly318
Hi,

ganz blöde Frage (nicht schlagen): Die ist aber schon für das Coupé, oder??



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Jura-Flo
ja, hab eben nachgeschaut, ist fürs coupe.teilenumer etc stimmt alles überein. aber hab eben gelesen, dass ich die blende ja eh nicht auf die scheibe selber kleben darf. das heißt doch, dass unten dann sowieso nen spalt bleibt, oder? wie ist es denn bei euch? habt ihr unten auch nen spalt?
///kirunaviolet
Weiß jetzt nicht wie die ABS Teile so sind.. aber meine GFK Blende hat das gleiche Problem -> man muss sie vor dem lackieren noch anpassen. Deswegen bin ich bis heute noch nicht dazugekommen..

Hatte schonmal eine aber die ist während der Fahrt abgeflogen :(




Bye,
///kirunaviolet
Jura-Flo
hm, oje, ja hoffe, dass mir die blende erhalten bleibt! naja, ich will ja nur wissen, ob der spalt zwischen blende und scheibe nen problem darstellt, außer der optik? und ob das problem noch weitere haben, die eine blende aus abs haben?
flo
Rastalatte
Hi,
hab mir vor mehreren monaten auch ne blende von carparts-online geholt. hatte die gleichen probleme wie du! hab versucht sie anzupassen, habs aber später sein gelassen sonst hätt ich nix mehr von der blende gehabt. der spalt sieht optisch ja nicht so gut aus und ist auch wenn du fährst(so 200km) nicht sehr vorteilhaft, da sie durch den fahrtwind an der stelle flattert! verkauf sie lieber bei ebay und hol dir eine von rieger! sieht erstens besser aus und passt auch viel besser als die von carparts!
blauerblitz77
Hallo,
ich habe eine Heckscheibenblende von Rieger auf meiner Limo.
Selbst bei dieser orginal Rieger Blende habe ich vor dem lacken geprüft ob sie ohne anpassen passt.Das tat sie.
Aber das ist leider nicht die Regel.Das sieht man am besten bei den Tuningstoßstangen,die von renommierten Herstellern passen einwandfrei.Die von anderen, kleineren Herstellern nie ohne Anpassungsarbeiten.
Dein Prob wird sein, das du sie vorher nicht angepasst hast, du kannst dies allerdings auch jetzt noch versuchen.Wird aber schwierig ohne den Lack zu zerkratzen.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, verkaufe sie und bestell dir eine von Rieger, Mattig usw.

gruß Micha

Weiss ist heiss ;-)
Starcrunch
Ihhh Mattig..

fahren wir jetzt Opel oder wie? :-)

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
XM
Ja deshalb ist normalerweise auf allen Teilen ein Aufkleber, dass man die Teile vor dem lackieren auf ihre Passgauigkeit prüfen sollte. Jetzt kannst du sie nicht mehr zurückgeben.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
RM318i
naja mit der rieger ist aber auch nicht immer geholfen!

ich hatte erst ne mattig heckblende die is mir auf der bahn bei ca 120 weggeflogen! dann hab mir ne rieger aus abs geholt und die passt aber nicht, sprich hab auch nen spalt zwischen scheibe und blende. hab sie aber trotzdem lackieren lassen und montiert. bis jetzt hält sie.

achja, rieger meinte dazu das die scheiben bei bmw nicht alles die gleiche biegung haben. versteh ich zwar nicht aber das erklärt warum bei einigen das teil super passt und warum bei einigen nicht.



m fg



------------------------
Pics Online! 02.01.04
diZz`
hi,
naja wie schon gesagt hättest du sie vor dem lackieren anpassen sollen. aber das kannst du jetzt auch noch machen, musst halt vorsichtig sein , dass dem lack nix passiert.. am besten mit dem dremel links und rechts da wo die gummidichtung ist ein loch reinfräsen, dann liegt sie auf der scheibe auf und passt auch neben der dichtung in die kerben..
jhonny318ti
Das war der Grund warum ich 2 mal Lackieren lassen musste :-(. Ich kaufe nie mehr was NoName. Am besten passen sowieso die original BMW Teile.

grussderjhonny

Das Beste von BMW in komprimierter Form:

COMPACT
///kirunaviolet
Dachte ich auch, leider hat BMW keine Heckscheiben-Blende im Programm.
Die AC Schnitzer Teile wären eine gute aber teure Alternative.




Bye,
///kirunaviolet
Bodensee_BMWler
hab auch ne Rieger Blende aufm Deckel...unten muss doch ein spalt sein oder ?
Das Wasser sollte ja ablaufen !?!?
Dachte das muss so sein naja.bei mir hat sich der Kleber durch den Bass und die Sonne gelöst in der mitte wenn meiner nun in der Sonne steht biegt sich der Spoiler und steht auch oben ab ;D naja,muss eh demnächst dach neulackieren,dann wird der gleich richtig befestigt !

Mein ---->COMPACT<---
XM
Also ich klebte meine so fest, dass ich sie im Winter als ich mein Auto neu lackierte, sie nicht mehr runter bekam und sie in 1000 Teile zerbrach.

Spart doch nicht mit dem Kleber. Das ist der Trick dabei ;-)

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb