Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-Elenore
Hauptthema:
moin!!

hoffe ich hab hier das richtige thema erwischt....
ich habe folgendes "problem"....

habe mir vor kurzem meinen E46 320Ci gekauft...hatte beim kauf schon eine carbonfolie auf der motorhaube, dem dach und der heckklappe...die sieht aber nicht mehr soooooooo schön aus, zumal sie auf der motorhaube beim spachteln des emblems echt mist gemacht haben...und da ich schwarze felgen habe, dacht ich mir, die carbonfolie runterzureißen und schwarz zu folieren... aber mein problem ist, das ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob schwarz-matt folie oder schwarz-glanz folie... karosseriefarbe ist "lichtgelb -gelistet bei bmw" ich nenn es mal hell-gold ;) felgen sind schwarz matt, aber die sollen eigendlich im winter sandgestrahlt werden und neu pulverbeschichtet in glanzschwarz.

hoffe auf ein paar ideen :) vllt kommen ja noch andere vorschläge als schwarze folie



Bearbeitet von: E46-Elenore am 19.07.2012 um 14:13:45
Ischl
schwarz-glanz ( meiner Meinung nach )
Manuel910
Moin Moin,

ich überlege seit geraumer Zeit Motorhaube, Dach und Heckklappe meines 5er F10
(Lackfarbe Dunkelgrau) in Seidenmatt Schwarz folieren zu lassen.

Wenn ihr hier damit bereits Erfahrung habt, könntet ihr mir sagen ob so so eine
Mischung aus Dunkelgrau und Schwarz gut aussehen kann?
Ich hab mir das mal in so einem Folierungs-Design Konfigurator angesehen, aber ich kann es mir trotzdem noch nicht so richtig
vorstellen wie es in der Realität aussehen soll.
Sollte ich doch vielleicht, der Einheitlichkeit halber, besser ein glänzendes schwarz dafür
nehmen?
Ich hab einfach was über für die Mischung aus grau und schwarz ... ist bei vielen unserer
Möbel auch schon so (worüber ich dann des Öfteren auch mit meiner Freundin etwas
streite)

Solltet ihr noch mehr Tipps zu dem Thema haben wäre ich sehr dankbar.

VG,
Manuel
E46-Elenore
moin moin manuel!!!!

da der lack denke ich mal auch glänzend ist, würde ich glaube ich wenn dann eher ein glanzschwarz nehmen!!! werd ich wohl jetz bei mir auch machen, lackfarbe siehst du ja auf bildern.. und da ich mir jetz glanz-schwarze felgen gekauft habe und zudem die shadowline ausstattung habe....würd matt nicht aussehen denk ich mal... außer vllt diese carbonartige strukturfolie die du dir evtl. auch mal angucken kannst... das würde vielleicht noch passen...

nette grüße ;)
Manuel910
Moin Moin,

ja, mit so einer Mischung aus Matt und glänzend sollte man wahrscheinlich etwas vorsichtig sein.
Da haste natürlich Recht!

Glanz-schwarze Felgen ... nicht schlecht. Die werde ich mir irgendwann auch noch besorgen.

VG!

Berlinschweizer
suche privaten folierer im raum WT oder AG Schweiz ! für heckklappe und stossstange !!
danke