Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Motzzi
Hauptthema:
Hi leute möchte meine Türen dämmen um den klang der original Anlage zu verbessern , hab jetzt schon einiges gelesen und bin auf diese Sinus live dsm matten gestoßen.
Das alles hört sich ganz gut an und nun wollt ich mal fragen ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat ?

MkG Motzz
Hellspawn
Noch nie damit gearbeitet, aber grundsätzlich würde er seinen Zweck (Dämmung) erfüllen. ABER im Bereich der Türen halte ich ihn nicht für wirklich geeignet, je nachdem wo Du ihn einsetzen willst (bspw. auf auf dem Außenblech, also hinter der Regenschutzfolie) wird der Schaum nass und evtl. gammelt er dann vor sich hin.

Zur Dämmung der Türen, Verkleidungen und Bleche wird meißtens Alubutyl empfohlen, das ist vor allem fest, schwer und trotzdem leicht zu verarbeiten. Durch das hohe Gewicht hast Du eine recht steife Dämmung, eben das was Du erreichen willst.

Beim E9x weiß ich jedoch nicht ob es soooo viel bringt die Türen zu dämmen, dort sitzt doch nur ein 10er Mitteltöner oder ?
Motzzi
Ich glaube ja.

Naja diese sinus live matten werben ja mit wasserbeständigkeit und sollen auch für motorraum und sonstiges geeignet sein.
Ich werd mir das die nächsten tage noch mal genauer anschauen.
Hellspawn
Naja gibt schon Dämmschaumstoffe die wasserresistent sind ...

Bei den DSM-Matten weiß ich es nicht ...

Wenn es darum geht Schwingungen der umliegenden Materialien oder eben der Türverkleidung selbst still zu legen werden die Dämmmaten aber nicht das richtige Material sein ... ich schätze dazu sind die zu leicht und zu flexibel. Denke auch die sind eher zur Geräuschdämmung geeignet als zur Schwingungsdämmung (also Versteifung).

Wie gesagt wenns darum geht ne Türverkleidung stillzulegen, nutzen die meißten Leute und auch die Car-Hifi "Freaks" Alubutyl oder auch Bitumenmatten.
Motzzi
Ok danke dir , werd ich mal danach sehen