Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gock
Hauptthema:
Wieviel cm Bodenfreiheit habt ihr vorne?
325i_Paul
keine ahnung...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
alextc318is
Hmmm...komische Umfrage!
Habe M-Verkleidung und Spolierlippe und mein Auto ist vorne 4cm tiefer! Habe aber trotzdem noch 15cm frei! Kann man die 8 Punkte nicht erweitern?


318is(t) supi!!!
McClane
Yuhuu!
Habe 19cm Platz vorne. Gibts noch so einen Geländewagenfahrer wie mich hier?



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*
LoboNr1
SureShot

Na meiner erst! Hab nur M-Fahrwerk 20/20!

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
Eifelsau
ich hann auch 19cm.....

n/a
Hab auch nur Standard M-Fahrwerk, reicht mir auch...

hellikopter318iS
hab im mom 0 cm platz weil ich auf treibsand parke :P

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
Alex
Könnten sich mal die zu Wort melden, die bei 1-2cm abgestimmt haben? Das würd mich jetzt mal interessieren. Fahrt ihr auf den Bremsscheiben?


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
alextc318is
Da klickt sowieso jeder wild herum!
Kann man das net so machen das jeder nur einmal mitstimmen kann?
1-2cm! Scherzbolde. tztz
Vielleicht haben sie den Abstand zw. Reifen und Kotflügelkante gemeint!!?!?!

318is(t) supi!!!
Haugi
Wer da 1-2 cm angeklickt hat würd mich jetzt auch mal interessieren!!
@Alextc318is
Hi Alex, man kann nur einmal abstimmen!

Gruß Haugi

Blendy
Hab so ungefähr 5 cm vorne werde ihn aber auf so 6 cm schrauben

mfg blendy

[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]http://www.bmw-style.de/autos/style_hafner9.jpg

n/a
Angepaßt, Lobo, Mod
Ich möchte ja nicht beleidigend wirken, aber von welchem *zensus* ist diese Umfrage ?!
cu

-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.

Aber bei 250 ist Schluß
-------------------------

Bearbeitet von - LoboNr1 am 16/04/2002 20:13:52
hellikopter318iS
sorry mr.blendy aber deine karre is leicht übertrieben getunt aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ne :)

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
Eifelsau
@Mr Blendy: Soll das da vorne so offen sein?

Gruß
Martin

alex2001
Also Jungs.
Nix gegen so eine Umfrage. Aber wie die Frage gestellt ist, sagt das doch garnichts über die Tieferlegung des Autos aus.
Das ändert sich doch je nachdem wieviel Spoiler oder was für eine Stoßstange dran sind und wie hoch er hinten ist.
Meiner meinung nach müsste dann schon von der Kotflügel kannte bis zur Straße gemessen werden. Da hat man ehr einen vergleichswert.
Ich hab zum Beispiel unter meiner M Stoßstange 8 cm Platz und mein unterboden liegt nur ca 4-5 cm über der Straße.

Blendy
Ne bleibt nicht offen ist noch nicht ganz fertig

mfg blendy

http://bmw-style.de/autos/style_hafner9.jpg



Bearbeitet von - mr.blendy am 17/04/2002 11:39:54
n/a
das ist ja mal ein wirklich tolles auto Mr.Blendy lol

-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.
325i_Paul
hi

also ich find des auto und den umbau vom blendy nur genial...des muß man erstmal zamkriegen...

es gibt leut die wissen nicht mal wie man spiegel austauscht..aber so ne karre dahin zu stellen...echt respekt..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
Eifelsau
da war doch letztens so ein nettes Thema: E36 sehen nie tief aus......naja......also der von Blendy sieht ziemlich tief aus....:-)

Gruß
Martin

n/a
Zurück zur alten Tugend: Spoiler statt Hubraum. Könnte ja fast ein Manta sein.

-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.
Eifelsau
Zitat:


Zurück zur alten Tugend: Spoiler statt Hubraum. Könnte ja fast ein Manta sein.

-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.




*lol*
nu übertreib mal nich.....

Gruß
Martin

Haugi
Also, ich find den BMW von Blendy auch geil!
Und ich find ihn auch gar net übertrieben!
Passt echt alles genial zusammen!
Kompliment!
Vom Manta ist der Welten entfernt!

Gruß Haugi

McClane
Der ursprüngliche BMW von Blendy gefiel mir ganz und garnicht!
Aber seitdem die e46 Front mit der e46 M-Stoßstange dran ist, hat der Wagen was geniales an sich :-)
Ich vermisse zwar etwas die Nieren, aber was solls. Der Gesamteindruck von Blendy's e36 ist super!



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*
LoboNr1
@Mr.Blendy: Cool, aber die Nieren fehlen zum echen BMW :-(

Mfg Lobo

Bei Problemen: FAQ
Registriert euch bitte!!!
Blendy
Ja ich weiß die Nieren hatte auch lange überlegt ob ich die wegmache aber wollte halt etwas anderes haben und irgendwie gerällt es mir auch jetzt macht ihn vorne etwas breiter finde ich.

Möchte aber noch die E 46 Motorhaube vom M3 zum umbauen ausprobieren aber die ist aus Alu das ist mein größtes Problem

mfg blendy

Mein Baby
hellikopter318iS
na und nen alugitte vorne rein so sieht er etwas naggsch aus ;)

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
n/a
ich hab im moment 3cm...

g-power
HAB H&R GEWINDEFAHWERK DRIN 60V 40H

gock
60 20
unten hinten tiefer als vorn :-)

Scheiss verfluchte Golffahrer!
McClane
Mittlerweile sind es 60/30 und vorne habe ich 14,5cm Platz.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)
Marion
Laut TÜV mit Spoiler ca. 12cm.
Sieht nicht so toll aus, aber ich komm grad noch so in die TG.


Mein liebster Zeitvertreib
quirin
also ich weiß es jetzt gar nicht genau muss. da mal messen aber was messe ich. M3 Spoilerlippe oder GT Ecken?

Habe 17" Alus drauf, M3 Fahrwerk drin (ist ja ein Clubsport Edition) M3 Stoßstange voren, mit der Spoilerlippe und den GT Ecken. Aber vorne ist der nicht so tief.
ist auch zwischen Vorderen Reifeun und der Radhauskannte noch viel Platz dazwischen. Hinten ist das nicht der Fall ist das normal????

Metttty
ja das ist normal. hast ja kein keil fahrwerk drin

grüße
christian
Chrima16
Also, wie machen das die Leute die weniger als der erlaubten 8 cm haben beim TÜV? Würd mich jetzt mal interessieren! Steh nämlich jetzt vor dem gleichen Problem! *g* Also bitte helft mir mal!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage
Shain54
Also das hängt ganz vom TÜV ab. Kenne jmd der sein KW Fahrwerk eintragen ließ und bei dem jetzt im Fahrzeugschein steht: 2cm Bodenfreiheit!!!!!!!!!!!

Arschgeile Eintragung.

Zum Thema zurück. also am besten messen alle entweder vom Schweller oder ab Bördelkante.

Ich sag nur: Bodennähe statt ekeliges Spoilerwerk. Deshalb gehören auf einen E36 einfach mal 16 Zoll!!!

Sonst ist ein E36 einfach nie wirklich brutal tief!!!

Ich hatte vom Schweller zum Boden 2-3 cm Platz.


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!
Mad Max
das ist jetzt blöd, man kann ja nur eine auswahl anklicken. müsste die 1-2 cm nehmen und die mehr.
naja, ne streichholzschachtel liegend nehm ich jedenfalls mit der gt lippe mit.



Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<
n/a
Habe 3cm Bodenfreiheit mit der Ölwanne
Weis jemand wo mann einen ölwannenschutz bekommt ???

leokloid
lol

ich lass meinen jetzt höher legen ca n halben meter, 13 zoll räder, und ein monsterface, hinten gibts dann 2 X doppel DTM drauf, fertig iss die assi kiste.

n/a
@ bmwMarco

http://www.sanituning.de/

;-)

greetz

KEEP YA HEAD UP!
Fire
Ich hab auch noch einen Gelendewagen (muss das noch ändern :))

gruß

Brum Brum
schoeppi2001
hi,
vorn hat mein tiler mit der m-stange um 13cm,kotfluegelunterkante zum boden 61cm,schweller zum boden 11cm,oelwanne schaut so nach 8cm aus,hinten radlaufkante 61cm,schweller 16.5cm,fahrwerk 60/20 mit 225/50/16 orig felgen.
fuer den der halt wissen moechte.
gruss schoeppi

Kobold
is schon schön, wenn man das ganz schnell und einfach per knopfdruck verstellen kann. von gut tief bis etwas höher als serie....
:-)

sensimilia
kein plan wieviel bodenfreiheit da noch is?
ich schätze sowas zwischen 8 und 12 cm vorne am tiefsten punkt.

$iD
Hi!

Ich hab noch standard FW drinne und das dürften so 20Centis vorne sein...das ändert sich aber bestimmt bald ;P

MFG

PS: Kann ich eigenbtlich problemlos n Airride FW in meinen Compi einbaun?

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
RedMan
ich will ja nich protzen, aber normale M-Stoßdämpfer mit 60er Federn und ich hab noch 10cm Platz! ohne Lippe versteht sich sondern mit der stink normalen Front vom 92er Bj.
Hat sich halt arg gesenkt... *g*

c-ya on asphalt


Pampi
Meiner hat von der Ölwanne bis zum Boden 7cm freiheit. Habe gerade mal gemessen.


Weiß Blau forever
GIBGUMMI
so..habe bis Stoßstangenunterkante 8 cm Platz ( ohne Fahrer->Fahrer muß ja messen )

58 cm von Boden bis Mitte Unterkante Radkasten

Mit Serienfelgen und 195er Schluppen ( vorübergehend )

MFG

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/
Stump
bei mir ist er an den seitenschwellern am tiefsten...2,5cm tiefer als vorne.vorne 13cm. ich setz nur unten auf höhe des fahrersitzes am hitzeblech auf :-(

Bearbeitet von - Stump am 29.11.2008 20:11:50
catalunyasplash
bei den kotflügelkanten ist ja das problem, wenn die gezogen sind sitzen die schon etwas höher als normal..und mit einem anderen spoiler/schwert/schwellern wirds evtl. auch schon weniger.
wie schauts mit unterkante scheinwerfer aus? bei mir mit 16² um die 42cm.
3xxi
Bei mir sind es zwischen 6 und 7 cm. Das Problem mit schnee hab ich nicht, weil Saisonfahrzeug. Das bild ist schon etwas älter:



Bearbeitet von - 3xxi am 29.11.2008 21:11:49
Colstar
so wie ich bock drauf habe derzeit zu tief habe es aber nicht genau gemessen wenn schnee auf der strasse liegt ist es zu viel :D
adorable*m82
Wieviel ist Serie? :P