Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jogi
Hauptthema:
Hier eine kleine Anleitung zum Ausbau der Verkleidung um den Schalthebel / um den Aschenbechert etc.

Z.B. für den Fall, daß der Aschenbächer hängt (also nicht mehr auf- oder zuklappt) oder man von Aschenbecher auf Ablage wechseln will (Ablagepaket / Nichtraucherpaket oder umgekehrt wechseln zum Raucherpaket) oder man Hifo Kabel / telefonkabel etc verlegen will.

bin grad draußen zum Fotos machen mit der Syndikat App :o)

Eigentlich ganz einfach - man muss nur wissen wie es geht!

Zuerst die Schaltmanschette vorsichtig ausklipsen und nach oben ziehen:



Danach neben den Schalthebel in den Schacht greifen und die komplette Verkleidung Stück für Stück ringsherum nach oben herausziehen - es ist alle nur geklippst!



Danach noch die Kabel entfernen (iDrive - Zigarettenanzünder). Den Ganghebel am besten in Leerlauf machen..
Die Schaltmanschette kann man dann von oben nach unten durch verkannten durch die Öffnung fädeln. Fertig.. man hat die Mitteltunnelverkleidung in der Hand




Für den Fall, daß sich bei euch der Aschenbecherdeckel nicht mehr gescheit öffnen oder schließen läßt: ggf zuerst ausbauen (4 Torx schrauben):



Das Problem mit dem Öffnen / Schließen liegt an einem der folgenden beiden Teile - entweder dem kleinen Schiebe-Platik. Dieses könnt ihr seitlich herausziehen und kontrollieren, indem ihr es von oben gesehen links seitlich etwas anhebt und seitlich herauszieht..



Meist liegt es aber an dem Pin auf der anderen Seite, der eigentlich genau in dieses Schiebeplastik kreift - evtl ist dieser leicht verbogen. Er sollte (in eingebautem Zustand betrachtet) leicht nach unten geneigt sein.. einfach vorsichtig etwas biegen:




Soweit - Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge ;o)

Bearbeitet von: Jogi am 20.01.2013 um 17:16:12

Bearbeitet von: Jogi am 20.01.2013 um 17:23:33

Bearbeitet von: Jogi am 20.01.2013 um 17:25:17

Bearbeitet von: Jogi am 20.01.2013 um 17:26:08
George
Ich habe in meinen E91 aus 2012 auch den Ascher drin.
Als deckel des Aschers habe ich Interieur Glaciersilber verbaut.
Das Brillenfach passt ohne Probleme - Nur wie bekomme ich die Glaciersilberne Blende vom Deckel auf's Brillenfach.

Ich hab schon versucht mit einem sehr dünnen Schlitzschraubendrehe das abzubekommen, aber eher zerstöre ich es... :-(((

Und den ganzen Deckel zu tausche...da steckt ja ein halbes Getriebe hinter der Mechanik....