Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Technic328i
Hauptthema:
Hallo BMW-Freunde,

habe einen Kollegen der ein iPhone 3G hat, der kann viele Apps nicht runterladen wegen 4.2.1.

Wie kann man iOS 4.3 auf das iPhone 3G draufspielen.



vielen Dank vorraus.
M6_Hippo
Müsste doch über die automatischen Updates gehen oder verstehe ich was falsch.?

Entweder über iTunes Update am Pc oder übers Handy:
Einstellungen - Allgemein - Softwareaktualisierung.
M-Technic328i
Hallo, danke für dein Antwort, Einstellungen - Allgemein- ? Es gibt keine Softwareaktualliesiren
aeneon
Das 3G läuft maximal mit 4.2.1. Das kann man nicht updaten.

Das 3G wird nicht mehr unterstützt. Hardware zu schwach.

Erst ab dem 3GS kann man das letzte IOS 6 installieren.
M-Technic328i
Oder irgendwie mit jailbreak (Cyndia) ?
aeneon
Keine Chance.

Du kannst nur versuchen, ältere Versionen der Apps zu finden, die auf 4.2.1 laufen.
Diese findest du aber nicht über Itunes...
ImolaE46coupe
Jap kann ich alles bestätigen. Erst das 3GS kann auch heute noch die neuste Software verarbeiten.
Merlin-9999
Ich häng mich hier mal rein.

Meine Schwester hat mir jetzt ihr altes 3GS mit neuem Bootrom gegeben.
Drauf ist IOS4.1 und Baseband 5.13.04.

Urspünglich ist das Handy aus Frankreich mit einem SFR Lock.
Wie sie sagt, hat ihr Freund schon mal IOS 6.1.2 drauf gemacht.
Da er es nicht unlocken konnte hat er es wieder per IPad Baseband auf IOS 4.1 gebracht.

Jetzt meine Frage:
Bis zu welcher IOS kann ich updaten inkl. eines Unlock ?
aeneon
du kannst bis zu 6.1.3 upgraden. wobei meins nur mit 6.1.2 läuft. also keine garantie mit 6.1.3.

ich arbeite immer mit sn0wbreeze http://ih8sn0w.com/.

mit dem tool ziehst du auch direkt das ios runter. vor der erstellung solltest du noch unlock aktivieren. dann erstellt dir das tool eine neue firmware.

dann öffnest du itunes und drückst shift+klick auf iphone wiederherstellen. dann wählst du die von sn0wbreeze erstellte firmware aus (nicht die runtergeladene) und lässt itunes den rest machen.

wenn das handy neugestartet wurde, wirst du sehr wahrscheinlich noch kein netz haben.
also öffnest du cydia und gehst auf suche und gibst ultrasn0w sein. das einfach installieren und dann solltest du auch netz haben.

Merlin-9999
hy

Also, hab es versucht, aber mit IOS6.1.3 hab ich nur einen tethered Jailbreak,das möchte ich nicht.

IOS 6.1.2 bekomme ich irgendwie nicht da drauf. iTunes Fehler 3194 >nein es ist nicht die Host Datei !!

Gibt es noch einen Weg ?
aeneon
ah ok, das habe ich vergessen.

man kann offiziell über itunes immer nur die gerade aktuelle ios version installieren.
jedoch gibt es da einen weg, auch ältere versionen zu installieren.

jetzt wirds etwas komplizierter....

wenn auf deinem handy bereits 6.1.2 mal installiert war, könntest du glück haben, dass die signatur von der 6.1.2er version noch vorhanden ist. diese signaturen nennen sich shsh blobs.

diese kannst du mit der kostenlosen software tinyumbrella sichern. diese listet alle verfügbaren shsh blobs auf.

wenn du jetzt mit sn0wbreeze eine ältere version, wie zb. 6.1.2 installieren möchtest, wird er dich nach dieser shsh datei fragen. dann gibst du den pfad an und er stitcht die automatisch mit dieser firmware zusammen.

nur mit dieser shsh signatur ist es möglich, eine ältere ios version zu installieren.

dann kommt auch der itunes fehler nicht mehr.

edit:

wenn du das hast, einfach wie vorher mit itunes installieren. itunes wirft den fehler dann nicht mehr, weil die ios version dann signiert ist.

Bearbeitet von: aeneon am 15.04.2013 um 23:12:25