Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tiger woods
Hauptthema:
Guten Tag,


ich bin auf der suche nach einem Gutachten für meine Brembo-Bremsanlage am E46 M3 Baujahr 2004.

Auf dem Bremssattel steht folgendes: BM5 20.7675.02

Auf der Bremsscheibe steht: 22 KC MIN TH1 260"=32 BREMBO XP 00951

Oder ist die Bremsanlage nicht zulässig für einen M3 E46? Sie war beim Kauf schon montiert.


Vielen Dank vorab.

Mfg

Bearbeitet von: tiger woods am 13.04.2013 um 14:21:42
Old Men
Hast du schon mal hier nachgefragt? :http://www.brembo-shop.de/contact-form.php
cxm
Hi,

was ist das für eine Bremsanlage - Festsattel, Schwimmsattel?
Welchen Durchmesser haben die Scheiben?
Sind die Bremssattelhalter gefräst oder geschmiedet?

Ist das vielleicht die BMW Performance Bremsanlage?
Frag mal bei www.gh-motorsport.de, ob die zulassungsfähig sind.
Die verkaufen zumindest M3 Brembo Kits...

Ciao - Carsten
violett
BM5 20.7675.02 sind die Seriensättel vom Lambo Gallardo, wenns direkt von dem sind ist sogar das Audi Logo drauf :-))

Aber das hat ja nichts zu sagen, die sind ja universell einsetzbar, hab am Freitag ne "riesen Anlage" bei ner Corvette eingetragen und da war das Gutachten für den E46 M3 dabei... die adaptieren die Sättel halt "wies grad passt", können ja nicht für jedes Fahrzeug nen eigenen Sattel bauen!
tiger woods
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Zur Größe der Scheiben: 32mm Dick und die Scheiben haben einen Durchmesser von circa 380mm.

Der Sattel ist Rot mit einem Brembo logo.

Sieht so aus wie die Brembo GT Bremsanlage.

Ich denke auch das die Sättel etc. im Prinzip immer das gleiche sind. Nur wie bekomme ich die eingetragen wenn es keine vom m3 ist?
cxm
Hi,

irgendjemand muss ja die Bremssattelhalter hergestellt haben.
Die gewaltigen Brembo-Sättel werden wohl kaum auf die M3 Serienhalter passen.
Dann würde aber die BMW ETK-Nr. drauf stehen.
Andere Halter kann man aber auch nur einem Hersteller zuordnen, wenn da irgendwas drauf steht.
Fertigen kann die im Prinzip jeder, der mit einer Fräsmaschine umgehen kann.
MovIt, Tarox & Co machen ja auch nix anderes.

Oder sind das vielleicht sogar geschmiedete Halter?

Ciao - Carsten
tiger woods
Soweit ich das Beurteilen kann sind die Sattelhalter auch von Brembo.

Dort steht drauf: Brembo P/N 902615 S/N 030 50 15

Anbei auch ein Foto von der Bremsanlage.

http://imageshack.us/photo/my-images/341/imag0583q.jpg/

Die verschiedenen Bremsanlagen von Brembo GT für die verschiedenen Automarken sind doch
bestimmt alle nicht viel anders bis auf den Lochkreis oder?

Bearbeitet von: tiger woods am 15.04.2013 um 12:19:48

Bearbeitet von: tiger woods am 15.04.2013 um 12:22:52

Bearbeitet von: tiger woods am 15.04.2013 um 12:24:09
cxm
Zitat:


Die verschiedenen Bremsanlagen von Brembo GT für die verschiedenen Automarken sind doch
bestimmt alle nicht viel anders bis auf den Lochkreis oder?
(Zitat von: tiger woods)




Hi,

die Sättel sind Standardteile von Brembo.
Die Scheiben sind immer speziell für das Fahrzeug angepasst (Stichwort Topftiefe, vergleicbar mit der ET bei Felgen und dem Lochkreis).
Und dann die Sattelhalter, die auch speziell zum Fahrzeug passen müssen, um den Seitenversatz von der Halteraufnahme zur Scheibenmitte auszugleichen und den Sattel auf die richtige Höhe zu fixieren.
Das ist bei jedem Fahrzeug anders.

Aber mit Deiner Teilenummer würde ich Brembo direkt anschreiben...

Ciao - Carsten