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T H E M A R Ü C K B L I C K
killer Hauptthema: |
servus erstmal, mir ist aufgefallen das wenn ich "ETWAS" *lol* schneller beschleunigen will also wenn ich auch in die höheren drehzahlen komme merke ich das das auto irgendwie so ruckartig beschleunigt...und wenns morgens etwas kälter draußen ist merkt man es richtig da ich dann natürlich normal beschleunige da der motor kalt ist. n kumpel meinte zu mir das könnten zündaussetzter sein was auch irgendwie logisch klingt...sind es nur die zündkerzen oder die zündkabel die auf den kerzen stecken oder wie sie auch heißen...wenn s die sind, mit weiviel teuros kann ich ca rechen??? danke im vorraus für die antworten mfg |
Hobbyschrauber |
Uih das kenn ich, das wird teuer! Da werden Kosten von 1,- bis 623,- Euro auf Dich zukommen. Viel genauer kann ich Dir das leider nicht sagen, dafür bräuchte ich etwas mehr Infos, so nebensächliche wie zum Beispiel WELCHEN MOTOR Du hast! Meinst Du nicht auch das würde ungemein helfen!? Und ohne unverschämt werden zu wollen: Wann hat dieses Motörchen seine Letzte Wartung bekommen mit besonderem Augenmerk auf diverse Filter und die Zündkerzen?
Tschö, Hobbyschrauber
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Weiß-Blau-Fan-Rude |
Wie "Hobbyschrauber" schon erwähnte, wären ein paar genaurere Info´s zu deinem Wagen sehr hilfreich. Da dein Problem zu 95% sicher schon mal einer hier im Forum gehabt hat, läßt sich auch leichter eine Fehleranalyse machen. Wichtig wäre: BMW E ?? (wenn bekannt) Bj. ??/?? Motortyp 316-330 letzter Kundendienst: ?? wieviel KM hat er drauf Fehlerspeicher schon ausgelesen ? Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.mein_neuer |
MStyle |
Tsja das Problem habe ich auch ab 3500U/min. Allerdings tritt es nur sporadisch auf, nicht immer. Zündkerzen sind neu, Ölwechsel auch(alle Öle), Lufi ist auch in Ordnung. Kann mir dann nur noch Zündspule oder die bekannte Vanos vorstellen.
Torsten |
killer |
hallo, also ist n e36 und n 318is, inspektion wurde schon länger keine mehr gemacht, glaub bei ca 100000 war die letzte, jetzt hat er 146tkm runter...hab vor kurzem ölwechsél gemacht, denk mal die kerzen wurden schon länger nicht gewechselt,müssen noch n paar sahcn getauscht werden demnachst. ist übrigens n 95 bj 623€ @ hobbyschrauber???was ist denn schlimmstenfalls kaputt??? zum fehlerspeicher,: wie läuft der eigentlich ab?hab schon 2 hinter mir (weil einmal der drehzahlgeber durchgescnitten wurde und der andere defekt war und die abs leuchte geleuchtet hat)...wenn die fehler auslesen, lesen die die fehler vom genazen auto ab oder nur das bestimmte teil wie damals wegen der abs leuchte??? hoffe ihr habt das so einegermaßen verstanden... und nun ne andere frage, was sind vanos??? |
killer |
kann mir denn niemand weiterhelfen??? wär echt erfreut wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
danke schonmal im vorraus... ciao |
MStyle |
Hi, also die Vanos betrifft dich mal nicht. Hast du nicht verbaut. Ist bei den 6-Zylindern. Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Fahr halt mal zum Freundlichen und frag mal was es sein kann. Musst ja nicht gleich das Auto stehen lassen.
Torsten |
aceyellow |
hallo hatte auch das problem auch vor einem monat und was wars ? die zündkabel. wie merkst du das aber ? ganz einfach : nimm einen schraubendreher und binde ein strom oder lautsprecher draht rundum wo das metal ist vom schraubendreher. das kabel solltest du noch nackig machen damit es guten kontakt hat. jetzt nimmst du die abdeckung beim 318is ab die kabel reingehen zu denn zündkerzen. nimm sie etwas auseinander und gehe mit der spitze der schraubendrehers auf berührung mal mit einem kabel. das ende des drahtes (pass auf das du die isolierung anfasst und nicht das nackte ende) in die hand nehmen und auf eine masse stelle gehen wenn du funken siehst wo im takt der verbrennung gehen so hast du heraus gefunden was es ist. nämlich einer oder mehrere kabel haben keine gute isolierung mehr und der strom bricht durch da die spannung im moment über 30 000 volt abgeben muss ist es auch kein wunder das mal diese auch durchscheuern.
habe mir dann die von NGK gekauft. kosteten mich 120 Euro aber nicht in Germany hatte Sie via Bosnien bestellt.
danach ging alles ok
aber ...... es muss nicht heisen das die kabel die allein ursache ist kann der klopfsensor oder die fühler TEMP. oder Wasser sein aber wahrscheinlich sind es schon diese. am besten mal von einem kollegen von seinem rausnehmen und mal probieren
hoffe dir geholfen zu haben
gruss ace
...........BMW........... .....haste noch worte?... ich hab noch drei zahlen! ......................... |
killer |
leichter gesgat als getan ace, gibts diese schönen zündkabel vielleicht auch billiger???denn langsam wird mein auto immer teurer denn es kommt alles eins nach dem anderen :o( du meinst dei längliche abdeckung wo auch die kerzen zu finden sind? verstehe nicht ganz was du damit meinst mit "nimm sie etwas auseinander" meinst du damit ich soll das kabel was auf der kerze steckt abnehemen den schraubendreher in den stecker stecken und gegen masse halten??? also so hab ich es zumindest verstanden?? hoffe ich liege danach nicht neben dem auto denn 30000V sind ja nicht wenig, aber so lange ein ganz kleiner strom fließt passiert da nix. übrigens,woher weis ich dann ob das kabel in ordnung ist???muss das auto aber nicht anmachen dafür oder?falls ich es falsch verstanden hast, qwürd ich mich über noch ne kleine auufklärung freuen. :o) danke schonmal im vorraus mfg |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Die Kabel sind unter der Abdeckung in einem Schacht untergebracht, in dem sie bis zur Zündkerze laufen. Er meint nur, das du sie aus diesem Schacht herausziehen sollst, aber den Zündkerzenstecker drauflassen mußt. Zum Fehlerauslesen, im Fehlerspeicher steht alles was von den Fahrzeugelektronik selbst überwacht und getestet werden kann. Also, wenn der elektr. temperaturfühler nicht mehr mißt, wird dieser Fehler im Speicher abgelegt. Funktioniert das mechanische Thermostat nicht mehr, kann es nicht vom Fehlerspeicher erfasst werden. Wenn mann Probleme mit dem Motor mit der Laufruhe hat, sollte eines der ersten Arbeitsschritte immer das Fehlerspeicher auslesen sein. Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.mein_neuer |
killer |
naja wie oben schon erwänht hab ich 2 mal das fehlerauslesen machen lassen, aber irgendwie hat das ding keinen fehler entdeckt, das ist es ja... |
killer |
kann mir denn niemand wirklich weiterhelfen???
bitte um irgendwelche erfahrungen oder irgendwas in der art... dnake schonmal im vorraus... mfg und schönes wochenende |
aceyellow |
Also gemeint ist es so du musst quasi eine überbrückung machen mit dem kabel und auseinander nehmen ist gemeint das die kabel nicht dicht zusammen sind es passiert schon nichts so lange du die zündkabel nicht mit der hand anfasst
du muss dir das so vorstellen nimm nen draht berühr jedes einzelne zündkabel damit und geh mit dem anderen ende auf die masse vom motor kann auch irgendein metall sein wenns dann funkt weisst dus du musst aber nicht drauf gehen auf die masse sondern nur einpaar milimeter davon entfernt halten damit es funken gibt
und sei nicht so traurig
du musst dir das so vorstellen
du bist ein mensch du isst du trinkst kaufst dir kleider du badest du schläfst du bietest dir etwas luxus gehst zu doktor wenn du krank bist bezahlst dann die rechnung usw
oder bei frauen ist es so die schminken sich die kaufen gute kleider(teuer ab und zu) kaufen sich parfüms und machen genau das obige gleich usw
jetzt nimm mal das auto egal welche marke
es ist genau das gleiche es ist ein mitglied der familie es trionkt benzin es braucht öl es will auch mal gewaschen werden vielleicht mal gut riechen etwas tuning habe schön sein usw
und vorallem es schützt dich vor blessuren oder sonstige unfälle bis zum gewissen punkt
ergo ist es nicht anders als du stell dir vor das auto könnte reden und das gleiche von dir behaupten wenn du mal nen furz abgibst während du drin sitzts oder irgendjemand drin kotzt oder sonst was
auf jeden fall denke ich keiner der sein auto etwas gepflegt hat und mit ihm schon gewisse situationen erlebt hat kann sich leicht von ihm trennen ohne das er min. einen gedanken dabei hatte wie schön es war mit ihm.
gruss ace
...........BMW........... .....haste noch worte?... ich hab noch drei zahlen! ......................... |
killer |
naja so gesehn, hats du recht... war lustig was du geschrieben hast :-) alles klar werde es also demnachst mal ausprobieren... wenn der motor aus ist muss man das machen oder??? gibts die zündkabel auch etwas billiger? mfg |
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