Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chakuza-nemesis
Hauptthema:
Hallo,

ich hab mal wieder nette Spendenpost bekommen, diesmal 15€ für Falsches Parken... An sich ja in Ordnung, da ich an dem besagten Tag wirklich falsch geparkt habe, allerdings meiner Meinung nach ohne jemanden zu behindern. Man muss dazu sagen, dass es bei mir sehr schwer ist einen Parkplatz zu bekommen, da ca. 90% Vermietet und die restlichen 10% sehr begehrt sind.

Nun aber meine eigentliche Frage, habt Ihr Erfahrungen wie lange Politessen unterwegs sind? Da mein Knöllchen an einem Samstagabend um 23:48Uhr ausgestellt wurde. Wobei ich an dem Tag noch nicht mal ein Knöllchen bekommen habe sondern nur Wochen danach ein nettes Schreiben.
Ich hab mal etwas gegoogelt, aber das maximale in Deutschland war bis 22.00Uhr.

Kann es sein dass da eine oder ein Politesse in meiner Nachbarschaft wohnt, der nachts zu viel lange Weile hat?

Hat einer von euch da irgendwie Erfahrung?
knax
War es denn definitiv eine Politesse?

Ich meine, die Polizei macht sowas nachts schonmal wenn die jemanden falsch parken sieht.
chakuza-nemesis
Zugegeben, soweit habe ich bis jetzt noch nicht gedacht... Ich kann momentan auch nicht lesen was in dem Bescheid drin steht, das liegt bei meinen Eltern.

Wobei ich trotzdem glaube, dass da irgend einer oder eine Politesse in meiner Straße wohnt, schon weil es zwei Autos gibt, die jeden Tag im Parkverbot stehen und ich das Ordnungsamt schon mal dabei beobachtet habe, wie sie nur einem Auto mit auswertigem Kennzeichen ein Knöllchen gegeben haben. Zufällig habe ich auch ein auswertiges Kennzeichen, da das Auto auf meinen Vater angemeldet ist.

Ich möchte da niemanden etwas unterstellen, aber die Beiden Fahrzeughalter, die wirklich täglich im Halteverbot stehen, müssen wirklich nen heiden Geld haben. Gerade weil bei uns wirklich sehr oft kontrolliert wird.
M6_Hippo
Hi.

Bei mir (München) war es auch immer das selbe Problem bevor ich mir eine Garage ergattern konnte.
Hier war / ist es so, dass eifrige Rentner bei uns vorne an der Wache anrufen und das melden.
Dann fahren die Streifen durch und klatschen dir so ein Teil an den Wischer.

Das du in deiner Situation niemand behindert hattest geht aus dem Geldbetrag hervor. Soweit ich weiß kostet "mit Behinderung" 35 €.

Naja, auf jeden Fall: Es kann auch eine (zufällige) Streife gewesen sein.

LG
Tom
Old Men
Es muß nicht unbedingt eine Politesse sein, es kann auch von einer Polizeistreife sein!!
Nicore
Jepp, war definitiv eine Streife die zufällig vorbeikam.
Hab auch schon im Wohngebiet einen Falschparkerschein
bekommen um 23 Uhr irgendwas...
marie39
In Köln sind sie Tag und Nacht unterwegs...
Gerade in der City ..