Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FS390
Hauptthema:
Hallo Leute , jetzt wo es endlich wärmer wird draußen , kommt bei mir wieder das alte Problemm. Irgendwas knarzt an der HA , zb wenn ich langsam vom Bordstein runterfahre. Das ist aber immer nur im Sommer ! Wenn's kalt ist , ist es komplett weg , wenn's regnet ist es auch weg ! Also muss es ja irgend ein Gummilager sein oder ? War mal beim :) , der hat gemeint vill sind es die querlänker,aber so richtig genau konnte er es mir auch net sagen . Vor kurzem hab ich TÜV gemacht und es auch ohne Probleme gepackt, also ist es nicht sicherheits relevant.

Wenn jemand von euch das Problem kennt und die Lösung parat hat , dann immer her damit. Das blöde knarzen kotzt mich echt an !
MfG Sven
FS390
Sorry hab's vergessen Infos zum Auto anzugeben .

320 d touring facelift
BJ. 2004
Km- Stand : ca 165000

Vor einem Monat neue Dämpfer und H&R Federn
FS390
Kann mir da wirklich keiner weiter helfen ?
Filat
Hallo... Geräusche sind leider immer schwer zu diagnostizieren vor allem ohne es live zu hören. Würde vl mal alle Gummis mit silikonspray oder ähnlichem einsprühen. Manchmal hilft das schon.

MfG
vital4ik
Haben die Geräusche mit dem wechsel der Dämpfer federn angefangen?
FS390
Nein , war mit den alten genauso . Hab gehofft dass es mit den neuen teilen aufhört , aber nichts da :(
street-bob
domlager hinten auch neu ?? hab die bei mir gewechselt und da waren bei mir klopf und knarzgeräusche weg
FS390
Domlager sind die alten , aber wenn's die wären , dann würds ja durchgehend Geräusche von sich geben. Nach Regen hört's ja auf zu knarzen , und die werden ja net nass oder teusch ich mich da ?
okrim
Hey, hab das selbe Problem, aber quietscht nur bei lastwechsel, also wenn ich schalte oder vom Gas gehe...
FS390
Denk nicht , dass es das selbe ist :) bei mir ist es ja nur Sommer :( bin echt am verzweifeln ! Find die scheis Ursache nicht !......
okrim
Naja dachte nur, weil es bei mir auch aufhört sobald es nass ist, hab heute mal die Felge abgemacht und gemerkt das dass bremsblech quietscht sobald man dran wackelt, aber ob es das ist, keine Ahnung.....
Tobi83
ausgerissene Hinterachse kannst du ausschliessen? Bei mir kamen knarzgeräusche von der ausgerissenen Hinterachse. Auf sommerreifen mehr als auf Winterreifen. Anfangs auch nur sporadisch später immer mehr.
FS390
HA ist inordnung , da ist nichts ausgerissen
onkelschnacki
Das hatte meiner auch, hab ewig gesucht und dann gefunden..
das sind die Bügel über dem Stabigummi gewesen, hab sie ausgebaut, komplett mit fett eingeschmiert und seitdem ist Ruhe-- seit fast zwei Jahren
FS390
Na das ist Doch mal ne Aussage :) muss ich bei meinem gleich mal ausprobieren am we.
onkelschnacki
Das knarzen verursacht der Bügel, mit dem der Stabigummi und auch der Stabi selbst fest geschraubt sind. Also komplett zwischen Achträger und Bügel Fett dazwischen, dann ist Ruhe. Ich hatte mir unter anderem neue gummi´s eingebaut, hatte keinen Erfolg. Der Bügel festgeschraubt am Achsträger verursacht das Geräusch, ist er z.B locker, ist es auch weg, oder bei Regen, das Wasser der Strasse schmiert bekanntlich auch
FS390
Super ! Danke für die Hilfe