Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
totes klo
Hauptthema:
Guten Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die BMW Felgen Styling 167 (M6 Felgen) in Kombination VA 8,5x19 ET 12 und HA 9,5x19 ET 17 (die ja ürsprünglich für den e63 M6 vorgesehen sind) auf einen e60 passen (ohne Nacharbeit) oder ob es in dieser Kombination Probleme bei einer Eintragung geben könnte???

Ich wäre dankbar wenn jemand, der eventuell selbst mal vor dieser Frage gestanden hat, oder auch sonstige Erfahrungen zu diesem Theman sammeln konnte, mir weiterhelfen würde und sein Wissen mit mir teilt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Mfg Stefan

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.04.2013 um 20:24:13
Angerfist
Eingetragen müssen die eigentlich nicht werden,
bei mir steht bis 19" Zoll in der Fahrzeugfreigabe drin,
nachgearbeitet muss auch nichts werden. Fahr die Felgen selber.
Hoffe konnte dir etwas helfen;-) Wenn noch fragen sind schieß los

Bearbeitet von: Angerfist am 09.04.2013 um 14:22:27
totes klo
klasse, dass ging aber schnell:)

Hab mich vor zehn minuten angemeldet :D ...

Fährst du diese kombination auf deiem Wagen mit den angegebenen ET´s ??
Die oben genannten Felgen sind wie gesagt für einen e63 vorgesehen!
Für den e60 gibt es ja bei diesen Felgen andere ET´s...???

Gruß
Angerfist
Bin mir gerade nicht zu 100% sicher aber meine schon das ich diese ET habe.
Habe nur etwas kleinere reifen als der M6, fahre vorne 245 und hinten 275.
Auf welchen e60 also Motorisierung willst sie den fahren?
totes klo
hmmm, schwierig :)

die Überlegung steht sie auf einen 545i zu packen !
Angerfist
Musst nichts verändern oder eintragen lassen.
Einfach draufschrauben und losfahren :)
Fahr sie selber auf einem 545i. Und dafür sind sie freigegeben. Mit den eben genannten Reifengrößen
totes klo
Echt??
Das is ja cool :D
Hast´n als schalter, oder als automatik??

Wie gesagt, der eine Satz Styling 167 is für den e60 freigegeben...
Hast du die Felgen selber drauf gezogen??
Kriegst du irgendwie raus, welche ET´s du hast?

Läufts dann nicht auf ne Einzelabnehme hinaus, wenn Felgen eigentlich für´n e63 vorgesehen sind?
Benötigt man dann nicht ein Teilegutachten/Festigkeitsgutachten oder ähnliches???

Gruß
totes klo
Sofern dies der Fall sein sollte wäre es außerordentlich freundlich, wenn mir irgendjemand solch ein Gutachten zukommen lassen könnte ;) !!!
Lennox-802
Moin,

das Tragfestigkeitsgutachten kann ich dir noch zukommen lassen falls noch benötigt.
diesel--wiesel
Hallo,

ich habe die Kombination (8,5 mit ET12 vorn und 9,5 mit ET17 hinten / Grösse vom M6. Der M5 hatte ET28) auf meinem E61 und es ist definitiv eine Eintragung über Einzelabnahme nötig. Ein Traglastgutachten von BMW genügt und ab zum TÜV. Das mache ich auch am kommenden Donnerstag.

Hintergrund ist, dass die Grösse nur von der M GmbH für ihre Modelle getestet und freigegeben ist. Nicht für die normalen Standard-BMW´s.

Es kann schon sein, dass 19 Zoll Felgen freigegeben sind. Aber sicher dann nicht in der gewünschten ET. Und deshalb ist eine Einzelabnahme nötig.

Reifengrösse wäre dann 245/35 und 275/30.

MfG

Maik



Bearbeitet von: diesel--wiesel am 10.04.2013 um 20:51:19
totes klo
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure förderlichen Kommentare, dafür bin Ich euch sehr dankbar!!!

@lennox-802
Es wäre echt klasse, wenn du mir dieses Gutachten zukommen lassen könntest:)
Ich werde dir meine email adresse per pn schicken!!!

Nochmals vielen Dank euch allen!!!

Mfg Stefan
dirtydirty78
Hallo Maik,
würde gerne wissen, ob Du die M6 Felgen mit der von Dir angegebenen ET hinten ohne Spurplatten fahren kannst?

Danke

Gruß Harry
Hubraum-statt-Spoiler
Na klar muss man diese eintragen.

Es sind ja auch schliesslich M6 Felgen.

Die Eintragung ist nicht schwer, wenn Du fragen hast schreibe mich an.
diesel--wiesel
@dirtyharry:
Ja, darf man. Habe es am Donnerstag letzte Woche problemlos eingetragen bekommen. Beim verschränkt Einfedern hat es hinten noch knapp 1 cm Platz zum Radlauf.

MfG

Maik

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 22.04.2013 um 15:15:00
pimp_juice
Hi leute. Ich weiß, ist schon ne weile her 😅 Hat mir auch noch jemand das Gutachten?! Finde nichts in der daten bank. LG Giuse
Lennox-89
Welches Gutachten meinst du?
Eine Traglastbescheinigung?

Die kannst du dir direkt bei BMW besorgen.