Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MIKE46
Hauptthema:
hat schon mal jemand den Xenonbrenner in einem ALC Scheinwerfer FL Coupe oder Cabrio gewechselt
und kann kurz beschreiben wie es geht?
(Kurvenlicht)
Braucht man dazu ein Spezialwerkzeug? oder nur schlanke Finger.
wie bekommt man auf der Beifahrerseite erstmal den Deckel von dem schwarzen Kästchen ab (Kabel liegen auf dem Deckel!)

alle Beschreibungen die ich finden konnte beziehen sich auf VFL oder Limo, da ist aber alles anders


B OZ 200
Was bedeutet ALC?

Ich habe vor kurzem den Xenonbrenner gewechselt, einfach deckel auf, das rote Vorschaltgerät in eine richtung drehen (steht drauf) dann kann man das Gerät abnehmen. Dann muss man den großen ring auch drehen, dann is die Lapme frei und man kann sie rausnehmen.

Steht doch alles im Farzeugbuch...
MIKE46
ALC ist der Hersteller (steht AL drauf) glaube d.h. Allied Light Corp.

bei mir in der Bedienanleitung steht Hebel 1 nach oben ziehen, bin ja gespannt ob ich das mit dicken Fingern hinkriege
B OZ 200
Ja das stimmt schon, es ist sehr eng.

Am bessten gehts wenn man den großen schwarzen ring festhält und das vorschaltgerät dreht, sind ca 45°, dann kann man den abziehen, der ist nur draufgesteckt.

MIKE46
Danke, war nur etwas verunsichert weil das bei früheren Versionen scheinbar ein Staatsakt war wofür sich die freundlichen 200 Euro genehmigten
Duci
Wenn man den Brenner rausgeholt hat, kommt man dann
an die Linse des Scheinwerfers, um sie ggf zu reinigen?
MIKE46
kann ich mir vorstellen, muß allerdings sowas wie ein großes Wattestäbchen sein und schlanke Finger