Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
killer
Hauptthema:
servus erstmal,
mir ist aufgefallen das wenn ich "ETWAS" *lol* schneller beschleunigen will also wenn ich auch in die höheren drehzahlen komme merke ich das das auto irgendwie so ruckartig beschleunigt...und wenns morgens etwas kälter draußen ist merkt man es richtig da ich dann natürlich normal beschleunige da der motor kalt ist. n kumpel meinte zu mir das könnten zündaussetzter sein was auch irgendwie logisch klingt...sind es nur die zündkerzen oder die zündkabel die auf den kerzen stecken oder wie sie auch heißen...wenn s die sind, mit weiviel teuros kann ich ca rechen???
danke im vorraus für die antworten
mfg
Hobbyschrauber
Uih das kenn ich, das wird teuer! Da werden Kosten von 1,- bis 623,- Euro auf Dich zukommen. Viel genauer kann ich Dir das leider nicht sagen, dafür bräuchte ich etwas mehr Infos, so nebensächliche wie zum Beispiel WELCHEN MOTOR Du hast! Meinst Du nicht auch das würde ungemein helfen!?
Und ohne unverschämt werden zu wollen: Wann hat dieses Motörchen seine Letzte Wartung bekommen mit besonderem Augenmerk auf diverse Filter und die Zündkerzen?



Tschö,
Hobbyschrauber
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wie "Hobbyschrauber" schon erwähnte, wären ein paar genaurere Info´s zu deinem Wagen sehr hilfreich. Da dein Problem zu 95% sicher schon mal einer hier im Forum gehabt hat, läßt sich auch leichter eine Fehleranalyse machen.
Wichtig wäre: BMW E ?? (wenn bekannt)
Bj. ??/??
Motortyp 316-330
letzter Kundendienst: ??
wieviel KM hat er drauf
Fehlerspeicher schon ausgelesen ?

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
MStyle
Tsja das Problem habe ich auch ab 3500U/min. Allerdings tritt es nur sporadisch auf, nicht immer. Zündkerzen sind neu, Ölwechsel auch(alle Öle), Lufi ist auch in Ordnung. Kann mir dann nur noch Zündspule oder die bekannte Vanos vorstellen.

Torsten
killer
hallo,
also ist n e36 und n 318is, inspektion wurde schon länger keine mehr gemacht, glaub bei ca 100000 war die letzte, jetzt hat er 146tkm runter...hab vor kurzem ölwechsél gemacht, denk mal die kerzen wurden schon länger nicht gewechselt,müssen noch n paar sahcn getauscht werden demnachst.
ist übrigens n 95 bj
623€ @ hobbyschrauber???was ist denn schlimmstenfalls kaputt???
zum fehlerspeicher,: wie läuft der eigentlich ab?hab schon 2 hinter mir (weil einmal der drehzahlgeber durchgescnitten wurde und der andere defekt war und die abs leuchte geleuchtet hat)...wenn die fehler auslesen, lesen die die fehler vom genazen auto ab oder nur das bestimmte teil wie damals wegen der abs leuchte??? hoffe ihr habt das so einegermaßen verstanden...
und nun ne andere frage, was sind vanos???
killer
kann mir denn niemand weiterhelfen???
wär echt erfreut wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

danke schonmal im vorraus...
ciao
MStyle
Hi, also die Vanos betrifft dich mal nicht. Hast du nicht verbaut. Ist bei den 6-Zylindern. Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Fahr halt mal zum Freundlichen und frag mal was es sein kann. Musst ja nicht gleich das Auto stehen lassen.

Torsten
aceyellow
hallo
hatte auch das problem auch vor einem monat
und was wars ?
die zündkabel.
wie merkst du das aber ?
ganz einfach :
nimm einen schraubendreher und binde ein strom oder lautsprecher draht rundum wo das metal ist vom schraubendreher.
das kabel solltest du noch nackig machen damit es guten kontakt hat.
jetzt nimmst du die abdeckung beim 318is ab die kabel reingehen zu denn zündkerzen.
nimm sie etwas auseinander und gehe mit der spitze der schraubendrehers auf berührung mal mit einem kabel.
das ende des drahtes (pass auf das du die isolierung anfasst und nicht das nackte ende)
in die hand nehmen und auf eine masse stelle gehen wenn du funken siehst wo im takt der verbrennung gehen so hast du heraus gefunden was es ist.
nämlich einer oder mehrere kabel haben keine gute isolierung mehr und der strom bricht durch
da die spannung im moment über 30 000 volt abgeben muss ist es auch kein wunder das mal diese auch durchscheuern.

habe mir dann die von NGK gekauft.
kosteten mich 120 Euro aber nicht in Germany hatte Sie via Bosnien bestellt.

danach ging alles ok

aber ......
es muss nicht heisen das die kabel die allein ursache ist kann der klopfsensor oder die fühler TEMP. oder Wasser sein aber wahrscheinlich sind es schon diese.
am besten mal von einem kollegen von seinem rausnehmen und mal probieren



hoffe dir geholfen zu haben

gruss ace

...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................
killer
leichter gesgat als getan ace, gibts diese schönen zündkabel vielleicht auch billiger???denn langsam wird mein auto immer teurer denn es kommt alles eins nach dem anderen :o(
du meinst dei längliche abdeckung wo auch die kerzen zu finden sind?
verstehe nicht ganz was du damit meinst mit "nimm sie etwas auseinander"
meinst du damit ich soll das kabel was auf der kerze steckt abnehemen den schraubendreher in den stecker stecken und gegen masse halten???
also so hab ich es zumindest verstanden??
hoffe ich liege danach nicht neben dem auto denn 30000V sind ja nicht wenig, aber so lange ein ganz kleiner strom fließt passiert da nix.
übrigens,woher weis ich dann ob das kabel in ordnung ist???muss das auto aber nicht anmachen dafür oder?falls ich es falsch verstanden hast, qwürd ich mich über noch ne kleine auufklärung freuen. :o) danke schonmal im vorraus
mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Die Kabel sind unter der Abdeckung in einem Schacht untergebracht, in dem sie bis zur Zündkerze laufen.

Er meint nur, das du sie aus diesem Schacht herausziehen sollst, aber den Zündkerzenstecker drauflassen mußt.

Zum Fehlerauslesen, im Fehlerspeicher steht alles was von den Fahrzeugelektronik selbst überwacht und getestet werden kann. Also, wenn der elektr. temperaturfühler nicht mehr mißt, wird dieser Fehler im Speicher abgelegt.
Funktioniert das mechanische Thermostat nicht mehr, kann es nicht vom Fehlerspeicher erfasst werden.

Wenn mann Probleme mit dem Motor mit der Laufruhe hat, sollte eines der ersten Arbeitsschritte immer das Fehlerspeicher auslesen sein.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
killer
naja wie oben schon erwänht hab ich 2 mal das fehlerauslesen machen lassen, aber irgendwie hat das ding keinen fehler entdeckt, das ist es ja...
killer
kann mir denn niemand wirklich weiterhelfen???

bitte um irgendwelche erfahrungen oder irgendwas in der art...
dnake schonmal im vorraus...
mfg und schönes wochenende
aceyellow
Also gemeint ist es so
du musst quasi eine überbrückung machen mit dem kabel
und auseinander nehmen ist gemeint das die kabel nicht dicht zusammen sind
es passiert schon nichts so lange du die zündkabel nicht mit der hand anfasst

du muss dir das so vorstellen
nimm nen draht berühr jedes einzelne zündkabel damit und geh mit dem anderen ende auf die masse vom motor kann auch irgendein metall sein
wenns dann funkt weisst dus
du musst aber nicht drauf gehen auf die masse sondern nur einpaar milimeter davon entfernt halten damit es funken gibt

und sei nicht so traurig

du musst dir das so vorstellen

du bist ein mensch
du isst
du trinkst
kaufst dir kleider
du badest
du schläfst
du bietest dir etwas luxus
gehst zu doktor wenn du krank bist
bezahlst dann die rechnung
usw

oder bei frauen ist es so
die schminken sich
die kaufen gute kleider(teuer ab und zu)
kaufen sich parfüms
und machen genau das obige gleich
usw

jetzt nimm mal das auto egal welche marke

es ist genau das gleiche
es ist ein mitglied der familie
es trionkt benzin
es braucht öl
es will auch mal gewaschen werden
vielleicht mal gut riechen
etwas tuning habe
schön sein
usw

und vorallem es schützt dich vor blessuren oder sonstige unfälle bis zum gewissen punkt

ergo ist es nicht anders als du
stell dir vor das auto könnte reden
und das gleiche von dir behaupten wenn du mal nen furz abgibst während du drin sitzts
oder irgendjemand drin kotzt oder sonst was

auf jeden fall denke ich
keiner der sein auto etwas gepflegt hat und mit ihm schon gewisse situationen erlebt hat
kann sich leicht von ihm trennen ohne das er min.
einen gedanken dabei hatte wie schön es war mit ihm.

gruss ace



...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................
killer
naja so gesehn, hats du recht...
war lustig was du geschrieben hast :-)
alles klar werde es also demnachst mal ausprobieren...
wenn der motor aus ist muss man das machen oder???
gibts die zündkabel auch etwas billiger?
mfg