Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cano1186
Hauptthema:
Hallo,
habe seit kurzem einen Problem wenn Ich rechts abbiegen möchte mit c.a 30 km/h blockiert mein rechtes hinterrad ganz kurz und es geht
auch dsc leuchte an würde mich freuen wenn einer mir weiterhelfem könnte. Danke im vorraus

Sascha_528
Das ist immer nur Rätselraten.

Von Differenzial, Antriebswelle, Radlager, Handbreme und Bremse ist alles möglich.

Lass es einfach von einer Werkstatt prüfen.
cano1186
der blockiert ja nur dann wenn auf dem rad weniger druck ist also wenn ich rechts abbiege bei normaler fahrt oder links abbiegen gibts ja keine probleme gibts denn da irgend eine dsc sensor was kaputt sein kann.
wer_pa
Hi cano1186

Dir ist schon klar das du andere Verkehrsteilnehmer ggf. gefährdest!

Defekte HA Bremse, jedoch eher Radlager, könnten das Problem verursachen, in jedem Fall ist der sofortige Weg zur Werkstatt ein MUSS.

Gruß

wer_pa
cano1186
Habe gefragt ob einer einen idee hat wollte nicht wissen ob ich einen verkehrsteilnehmer gefährde oder nicht woher weisst du denn das ich damit rumfahre.
cano1186
Habe gefragt ob einer einen idee hat wollte nicht wissen ob ich einen verkehrsteilnehmer gefährde oder nicht woher weisst du denn das ich damit rumfahre.
16freddy11
Wenn jemand um Hilfe bzw Rat bittet, ist fahr zur Werkstatt wohl nicht die hilfreichste antwort...

Du kannst nur versuchen durch auss hliessen den Fehler zu finden. Nimm mal die Bremse los und schau wie die aussieht. Als nächstes kontrollier das Lager. Wenn da nix ist kannst noch nach dem Differenzial- Getriebe bzw den Antriebs- Wellen schauen. Ich tippe aber mal auf Radlager. Das Diff. schließe ich aus.

Nötiges basteltallent unterstell ich dir jetzt mal. ;)
cano1186
Hab gestern bremse gelöst und geguckt war nichts zu sehen wenn ich denn rad drehe quietscht es leicht.
16freddy11
Ziemlich sicher ist das Radlager hin. Neues rein und alles ist wieder gut ;)
cano1186
Danke erstmals für die antworten werde es berichten wenns repariert ist.