Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sausi2000
Hauptthema:
Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt muss ich meinem Frust mal Luft machen und wollt mal wissen, wer von euch in Deutschland noch alles von dem ewig Winter betroffen ist, da es ja nur Norden und Osten betrifft.

Bei uns gab es vor 3 Wochen 4 Tage mit Temperaturen von 5-12 Grad und das wars.

Seid Anfang Februar liegt bei uns Schnee. Wir haben fast 30cm Schnee liegen und aktuell -6 Grad und Sturm und Schneeverwehungen auf den Straßen bei strahlendem Sonnenschein.

Im Wald haben wir über 30cm Schnee und der Schnee ist Teilweise noch von Ende Januar... und ich wohne in Sachsen Ahalt im Flachland auf 150m Höhe...und nicht im Gebirge

Ich kann es nicht mehr sehn. Seid Monaten nur Schnee Frost. keine Warmen Tage und man heizt sich blöde. Schneeschieben war die letzten Wochen fast täglich. man weiß nicht mehr wohin mit dem Schnee und Mittwoch letzter Woche hatten wir Nachts 23.00 Uhr -16,5 Grad.

Und es wird nicht besser. Aus Winterfrust wird nun langsam Agression. Mein Sommerauto steht trotz Saisonkennzeichen nur in der Garage. Man muss Schnee aufm Garagendach schieben weil er fast nen halben Meter hoch liegt und ab 01.04 ist Motorradsaison und auch diese wird nix bei dem Schnee und der Kälte und dem Salz auf den Straßen und die Autos brauch man garnicht groß waschen, weil se den nächsten Tag eh wieder voller Salz sind.

Los schreibt mir hier und kotzt euch mit mir aus, denn ich ertrage dieses Schweine Wetter einfach nicht mehr, obwohl ich den Winter und Schnee eigentlich mag.

Betrifft ja nur de Ossis und de Nordis in Eisland



Bearbeitet von: sausi2000 am 24.03.2013 um 13:10:45
Machlas
Im Westen siehts leider auch nicht besser aus.

Gerade für uns Selbstständige im Dienstleistungssektor zum "kotzen".
Eigentlich steigen die Umsätze ab Anfang März mit dem guten Wetter...aber die Wintersaison zieht sich dieses Jahr einen ganzen Monat länger...die Kälte ist ja nicht das Problem aber der Schnee vertreibt die Kunden :/ :/
mb100
Guckst Du - und scnr ;-)))

Mich kotzen vor allem die Wetterwechsel an. Dieses ständige auf und ab. Um den Typ von Grip zu zitieren: "Komm ich nich mit klaaaaa."
Derzeit ham wir hier - im Südosten (also Regensburg und Umgebung) - knapp über 0 Grad, zum Glück keinen Schnee, aber es war im März auch schon mal bedeutend wärmer. Bin beispielsweise am vergangenen Mittwoch in Straubing ohne Mantel rumgelaufen. Und Anfang März wars ja auch relativ warm.

Der Wunsch, in absehbarer Zeit für immer nach Singapur zu verschwinden, wird in meinem Kopf immer größer. Auch wenn ich dort auf Autofahren wahrscheinlich komplett verzichten würde.



Bearbeitet von: mb100 am 24.03.2013 um 13:32:47
chickenwingattack
Bei mir nähe Heilbronn siehts gut aus, haben gerade zwar nur 1 Grad und ist windig aber trocken und Sonnenschein und Auto steht bei 7 Grad in Tiefgarage. Gegen die Kälte habe ich nichts aber dieser immer grauer Himmel geht mir auf den Sack. Die paar Tage wo erwähnt hast waren die große Ausnahme ebenso wie heute. Sommer soll kommen.
Smoky600
Also hier bei uns in wien waren gestern 10grad strahlende sonne und heute -3 und 10cm schnee!! Ich war zuversichtlich das kein schnee mehr kommt!!

Ich bin zurzeit am haus fertig machen und da kann ich den schnee und die kälte gar nicht brauchen!!

Vor ner woche bin ich im schneesturm am offenen bagger gesessen und musste machen weil ich fertig werden muss...

Meinem auto tut das salz auch nicht gut aber täglich waschen ist auch nicht möglich!! Aber naja ich hoffe es ist schnell vorbei!!
330xD_BMW
Ich bin zwar nicht aus Germany aber das Wetter in Wien ist aber nicht besser aktuell schneit es^^

Ich habe mich jetzt aber dazu entschieden am 2.4 den Sommer einzuleuten. Ich lasse mir meine 19er Sommerfelgen montieren :) auch wenn noch Winterreifenpflicht herrscht.



Fresh Prinz
Im Berchtesgadener Land siehts auch nicht besser aus, wir haben auch mal -5 dann wieder +5 Grad und immer mal wieder Schnee!

Würd sagen in Deutschland sieht es im Schnitt nicht anders aus!

Aber ich bin optimistisch und denke mal in 2 Wochen kommt der Frühling auch bei uns an :)
sausi2000
1grad und kein schnee bei euch komm lass uns tauschen. Bin ja ein echter deutscher und wärm mich am eisblock, aber - 6 grad aufm berg bei dem sturm machen dich fertsch. Also da sind - 18 grad bei windstille angenehm dagegen.

Und ich bin auch selbstständig und mach noch kfz aufbereitung und das geld fehlt komplett... Nur die 4 schönen tage hatsch de kunden alle da.... Wirklich unerträglich, weil es fast seid 3 wochen keinen tag über 0 grad gab und nur schnee... Weniger geld, nur heitzen und mit kind kannste auch nix machen und mit de autos auch nich das macht mich agressiv....

Bin in unserm miethaus und einem andern haus noch hausmeister und hab die letzten wochen nur schnee geschoben. Ok ne kleine entschädigung für fehlende autokunden, aber selbst für kraftsportler woe mich gehts so langsam auf die knochen...

Mein bruder kam freitag aus passau von montage wieder und sagte auch da unten im pullover gearbeitet und hier unerträglich...
yusuf
Dieses Wetter ist deprimierend!
1.April geht die Saison los und das Wetter spielt nicht mit zum kotzen.

Na ja wenigsten hört man von Politiker und Medien nicht dieses Wort (Klimawandel).
Müschek
Es ist wirklich nur noch nervtötend...ich will endlich mein gewinde einbauen und mein unterbodenschutz auffrischen.Hoffe es geht bald bergauf...l
schehofa
Vor 3 Wochen hatten wir im Bayerwald mal bis zu 15 Grad.
Morgens aufm Weg zur Arbeit schon 5 Grad und strahlender Sonnenschein. Da war Frühlingsgefühl pur am Start.
Seit 2 Wochen bis zu - 10 Grad und teilweise Schnee. Straßen voller Salz und ein eiskalter Wind. Sieht momentan eher wie November mit mäßigen Winteranfang aus.

Mein 5er steht wieder in der Garage und wird auch wohl noch 2 weitere Wochen da bleiben. Frust pur. Da hat man auf nix mehr Bock. Die Kälte und der Schnee gehen irgendwann einfach gewaltig auf die Eier.

Und dann diese Temperatur-Wechsel...Da braucht man sich nicht mehr wundern wenn das Immun-System mal schlapp macht und man mit Grippe im Bett liegt.

MfG
Pat91
Bei uns liegt zwar kein Schnee mehr dafür zieht es wie Hechtsuppe....
Ich find es langsam au zum kotzen weil meinem 316er die kälte nicht bekommt (immer so nen Metalscheppern die ersten 2-3 sekunden wenns kalt ist).

Laut Thermometer haben wir -6 gefühlt -20, da der Wind peitscht. Die Alus warten darauf aufs Auto zu kommen aber naja......

Lasst uns hoffen das es im April aufwärts geht!
Taco
Und jetzt hat es gerade hier in Südost Bayern wieder zum schneien angefangen. Freude pur!!! Endlich kommt er der Winter...... Ich hoffe nur noch,dass ich mich ggf. nexte Woche wenn ich frei habe, irgendwo in die Wärme hin absetzen kann :)
Fresh Prinz
Bei uns hats eben wieder geschneit... :(

Und laut der 16 Tagesprognose von Wetter.de gehn die Temperaturen noch weiter runter!

Aber je härter der Winter desto besser der Sommer, oder Leute? ;)
Rollstuhlraser
Da soll mir einer was von der globalen Erderwärmung erzählen ^^

Bei uns ist es auch nicht besser. Die Nächte sind richtig kalt.

Aber was machen wir uns vor. Sowas passiert nunmal. Es gab auch Winter ohne Schnee, aber dafür massig Regen. Denn Wetter ist keine Naturkonstante ;)
Filat
Ja der Winter ist dieses Jahr echt hartnäckig. Bei uns in Frankfurt und Umkreis liegt zwar kein Schnee mehr im Moment aber es ist immer noch Sehr kalt. Anfang März hab ich mein motorrad (Saison kennzeichen) aus der Garage geholt und bin schon spazieren Gefahren. Eine Woche später lag wieder Schnee ;-(

Fürs Auto (auch Saisonkennzeichen) mussten erst mal schnell Winterreifen besorgt werden um überhaupt fahren zu können.

Bin der Meinung zumindestens bei uns wird es nächste Woche besser und vor allem so bleiben.

MfG
Meister Lampe
Das Wetter nervt mich noch nicht.

Die Heizkosten da schon eher!!!
Ach meine Sommerräder möchte ich auch mal wieder am Auto sehn...

sportler22
In Leipzig das gleiche in Weiß..... kalt noch mehr kalt und dazu noch Schnee.
Und wenn ich mir meine Winterreifen anschau sollte es doch wirklich langsam oder eher doch schnell warm werden. :D
Nicore
Im Nordosten Deutschlands (Brandenburg) ist auch Eiszeit...

Die Campingsaison startet über's Osterwochenende, der Platzwart
hat bisher keine Freigabe für den Platz gegeben... echt Kacke dieses
Jahr.
sausi2000
So ostern 2013 im osten der republik.

15cm schnee und 0 grad und was noch? Natürlich schneefall. Letzte woche gab ma 5cm und samtag früh nochma 3cm. Es ist nur noch zum verzweifeln.

Mit sommer 7er zu fahren geht nur wenn man vorher das wetterradar angeschaut hat um bei trockener straße und ohne schnee 45min ne runde drehn kann und ab morgen darf ich dann auch wieder de 600er fahrn aber word bei dem wetter eh nix.... Ich glaub ich brauchn boxsack und die agressionen von dem wetter abbaun zu könn.

Hab mit der tochter nachm ostereiersuchen heute dann noch mit wenig lust ein iglu gebaut....

Jungs tut mir ein gefallen. Schmeißt eure v8 und r6 motorenan und erzeugt co2 das die klimaerwährmung auch mal bei uns ankommt.....
sausi2000
So ostern 2013 im osten der republik.

15cm schnee und 0 grad und was noch? Natürlich schneefall. Letzte woche gab ma 5cm und samtag früh nochma 3cm. Es ist nur noch zum verzweifeln.

Mit sommer 7er zu fahren geht nur wenn man vorher das wetterradar angeschaut hat um bei trockener straße und ohne schnee 45min ne runde drehn kann und ab morgen darf ich dann auch wieder de 600er fahrn aber word bei dem wetter eh nix.... Ich glaub ich brauchn boxsack und die agressionen von dem wetter abbaun zu könn.

Hab mit der tochter nachm ostereiersuchen heute dann noch mit wenig lust ein iglu gebaut....

Jungs tut mir ein gefallen. Schmeißt eure v8 und r6 motorenan und erzeugt co2 das die klimaerwährmung auch mal bei uns ankommt.....
ChrisH
Kann Deinen Frust gut verstehen - gerade weil ich mir kürzlich 2 Wochen in der Sonne gegönnt hatte mit Sonnencreme LF20 :) - aber bei der Rückkehr wieder mein sehr üppiges Gepäck durch den Schnee ziehen musste. Gar nicht witzig, die Rollen wollen einfach nicht rollen!
Da hilft wohl nur eins zur Frustbewältigung:

Nutz den Schnee - geh driften, alter Knabe!
marco107
und dazu der nicht aufhörende penetrante Geruch durch die Nutzung von Kaminöfen ..... ekelhaft, Fenster im Winter also immer geschlossen halten .....
ist ja wie zu Ostzeiten, gehste raus und alles stinkt , das stört mich mehr als der Schnee .....

da sollte man mal langsam andere Gesetze raushauen .....
Machlas
Zitat:


und dazu der nicht aufhörende penetrante Geruch durch die Nutzung von Kaminöfen ..... ekelhaft, Fenster im Winter also immer geschlossen halten .....
ist ja wie zu Ostzeiten, gehste raus und alles stinkt , das stört mich mehr als der Schnee .....

da sollte man mal langsam andere Gesetze raushauen .....

(Zitat von: marco107)




Andere Gesetze?? Wozu?? Um den Bürger noch mehr auszubeuten?
Ist halt die günstigste Art zu heizen. (wir heizen mit Holzpellets)

Damals waren wir die ersten in der Straße die mit Holz geheizt haben...da haben die Nachbarn noch Unterschriften gesammelt und versucht was dagegen zu unternehmen... -> Zwecklos!
Mittlerweile heizt jedes zweite Haus hier mit Holz...
marco107
Zitat:


Zitat:


und dazu der nicht aufhörende penetrante Geruch durch die Nutzung von Kaminöfen ..... ekelhaft, Fenster im Winter also immer geschlossen halten .....
ist ja wie zu Ostzeiten, gehste raus und alles stinkt , das stört mich mehr als der Schnee .....

da sollte man mal langsam andere Gesetze raushauen .....

(Zitat von: marco107)




Andere Gesetze?? Wozu?? Um den Bürger noch mehr auszubeuten?
Ist halt die günstigste Art zu heizen. (wir heizen mit Holzpellets)

Damals waren wir die ersten in der Straße die mit Holz geheizt haben...da haben die Nachbarn noch Unterschriften gesammelt und versucht was dagegen zu unternehmen... -> Zwecklos!
Mittlerweile heizt jedes zweite Haus hier mit Holz...

(Zitat von: Machlas)




warum soll ich als Autofahrer permanent was zum Thema Umwelt zahlen ? das kann der Kaminofenbesitzer genauso und der stinkt die Gegend mehr voll inkl. Feinstaub jenseits von gut und böse......
findest du das toll, wenn man nicht mal lüften kann, nur weil der Nachbar Geld sparen will ?
andere dürfen nicht in die Innenstadt weil sie angeblich ein Fahrzeug besitzen was die Feinstaubbelastung nach oben treibt, aber der Nachbar von gegenüber wiederum alles ordentlich über seinen Schornstein raus lässt ? ^^

klar gibt es Richtlinien, aber wer hält sich denn daran ? da wird in den Baumarkt gegenagen, ein Kamin gekauft, gehofft das der Schornsteinfeger den abnimmt und dann wird losgefeuert, egal ob feuchtes Holz oder die Gammelpalette vom Strassenrand, immer rein damit .

feuchtes Wetter draussen und dann bleibt die ganze Suppe unten, hmmmm lecker aber schön wie du sparen kannst ^^

Link


rick2601
Schaut mal bi Youtube unter " wikinger Rallye 2013" ... Das war bei uns in der Gegend am 23ten März.
chickenwingattack
3 Grad..... drei verschissene Grad waren es bei mir heute morgen. Am Donnerstag sagten sie in den Nachrichten das wir jetzt letztes Jahr 27 Grad hatten. Endweder der Sommer kommt gar nicht mehr oder von heute auf morgen 10 auf 30 Grad.
mb100
Zitat:

Endweder der Sommer kommt gar nicht mehr oder von heute auf morgen 10 auf 30 Grad.

(Zitat von: chickenwingattack)




Ich weiß nicht, was mir lieber wäre.

Bzw. doch, ich weiß es: Deine erste Variante. Schon weil ich wetterfühlig bin und auf starke Temperaturschwankungen empfindlich reagiere.

Hier in Neustadt / Coburg sinds grad um die 7 Grad. Und ich wollte heute das Cabrio fertig machen. Seit 1. April ist es zugelassen (=> Saisonkennzeichen), gefahren ist noch keiner damit.
aeneon
Zitat:


Zitat:

Endweder der Sommer kommt gar nicht mehr oder von heute auf morgen 10 auf 30 Grad.

(Zitat von: chickenwingattack)




Ich weiß nicht, was mir lieber wäre.

Bzw. doch, ich weiß es: Deine erste Variante. Schon weil ich wetterfühlig bin und auf starke Temperaturschwankungen empfindlich reagiere.

(Zitat von: mb100)




Geht mir auch so. Bin auch extrem wetterfühlig.

Das Wetter ist dieses Jahr echt merkwürdig. Fast 6 Monate schon rum und so gut wie keine Sonne.
Meine Frau hat gestern die Heizung angeworfen, weil es so kalt war....
ChrisH
Zitat:


Geht mir auch so. Bin auch extrem wetterfühlig.

Das Wetter ist dieses Jahr echt merkwürdig. Fast 6 Monate schon rum und so gut wie keine Sonne.
Meine Frau hat gestern die Heizung angeworfen, weil es so kalt war....

(Zitat von: aeneon)




Habe die Heizung auch wieder an.
Fürs Allgäu war gestern wohl sogar Schneefall angesagt.

Aber sind ja noch 4 Wochen bis zum kalendarischen Sommerbeginn, warum soll es da nicht schneien ^^
Erinnert Ihr Euch noch an die Schneefälle im letzten Oktober?

Soviel zum Thema Klimaerwärmung - wo immer sie passiert, hier jedenfalls nicht!

Grüße
ChrisH
Performances
Neulich hat es im tiefsten Ruhrpott auch geschneit o.O ... was ich so mitbekomme habe von nem Kollege.
Richtung Schwarzwald wurde dies auch angekündigt, weis ich aber nicht obs stimmt.
Finde es zwar frisch , hocke aber im T-Shirt am offenen Fenster zum Balkon... also so kalt ist es nicht.