Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo3xx
Hauptthema:
Die Suche habe ich benützt allerdings was da nichts wirklich hilfreiches dabei.

Nun zu meiner Frage ich möchte in mein E36 320er Coupe ne Klimaautomatik nachrüsten keine Manuelle, nun ist geplant das ich bis ende nächsten Jahres den Motor auf ne M3 3.2l Maschiene umbaue. Brauch ich dann wieder ne andere Klima? Ne größere oder was weiß ich? Will dann ja nicht wieder alles rausreißen!!

Bezeichnungen / Teilenummern wären extrem Hilfreich da ich nicht einmal genau weiß was dafür überhaupt alles benötigt wird.

Das mit dem Baujahren ist mir klar wegen den verschiedenen Kabelbäumen usw. aber ich bräuchte halt ein paar Tips wie und wo und eine Liste.

Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Gruß - Florian
___________________________________________
Wer später Bremst fährt länger schnell!!

993 Bi-Turbo Anlage in Aktion!!
Eichi
Hallo ich würde das schnell wieder vergessen weil eine Klima nachrüsten geht schon aber du hast dann nur zores entweder man hat eine Klima von Hausauf oder du hast keine mein freund hat sich eine in eine Limo einbaun lassen und dauernd war irgend was !!

Mfg Eichi
RM318i
hi,

also ich fahr ne limo und bei mir wurde auch auf klimaautomatik umgerüstet. davor war keine klima drin! bis jetzt läuft das ding 1a! keine probleme damit. kann das nur jeden empfehlen!

allerdings wurde das vom vorbesitzer gemacht bzw machen gelassen! hat damals ca 4000DM gekostet der spass!

mfg



------------------------
Pics Online! 02.01.04
David325
natürlich kann man klima problemlos nachrüsten. (per email!)

schcik mir deine fahrgestellnummer und welchen motor du verbaust dann sag ich dir die teileunterschiede.

beim motorumbau darf man dann aber keine schläuche mehr trennen, ansonsten müssen wieder einige teile gewechselt werden.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
FRY
wenn du klima nachrüsten willst und später nen 3,2L M3 motor, dann kommt es wohl billiger, du verkaufst dein auto und olst dir nen M3 3,2 mit klima. da hast du weniger arbeit und vor allem hast du einen echten M3, die werden aufgrund solcher umbauaktionen leider selten.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Flo3xx
Also ich denke auch das man eine Klimaautomatik ohne nachher auftretende Probleme verbauen kann.

@David325

Habe dir gerade die Fahrgestellnummer geschickt!! Danke schonmal!!

@Fry

habe das alles schon erwogen und überlegt aber da ich noch mehr umbauen möchte ist die Klima "eigentlich" fast schon das wenigste Problem ;-)!! Und die M3 Maschine nur das I Tüpfelchen.

Gruß - Florian
___________________________________________
Wer später Bremst fährt länger schnell!!

993 Bi-Turbo Anlage in Aktion!!

Bearbeitet von - Flo3xx am 11/08/2004 18:19:23