Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW M6 (F13): Luxuscoupé verfügt nach Elektronik-Kur von G-Power über 640 PS

Firma G-Power aus Aresing steigert die Leistung des aktuellen BMW M6 Coupés (F13) auf 640 PS und 777 Nm Drehmoment durch Eingriffe in die Elektronik.

Mittels Bi-Tronik III erreicht das Luxuscoupé von G-Power zudem eine Höchstgeschwindigkeit von über 315 km/h. Außerdem wurde das 4,4 Liter große V8-Triebwerk von G-Power in Sachen Kraftstoffmenge und Zündzeitpunkt so modifiziert, dass das Coupé (F13) von 0 auf 100 km/h nur noch 3,8 Sekunden benötigt.

Die Zeiten kostspieliger Kompressorsysteme sind beim aktuellen BMW M6 also passé, da das Modell schon werksseitig über zwei Abgasturbolader verfügt. Eine angepasste Motorsteuerung reicht in diesem Fall also aus, um dem Triebwerk statt serienmäßiger 560 PS ganze 640 PS zu entlocken.

In Sachen Sound modifiziert G-Power das BMW M6 Coupé mit einer 4-Rohr-Sportauspuffanlage, welche 12 Kilogramm Gewicht einsparen soll und wahlweise mit Titan- oder Carbon-Endrohren zu haben ist. Die Endrohre messen jeweils 100 Millimeter Durchmesser.

Letztlich sind es noch 3-teilige und 21 Zoll große Schmiederäder im gewohnten G-Power Look mit Pneus der Größe 265/30 ZR 21 und 305/25 ZR21, die für ansehnlichere Optik und gleich dem verbauten Gewindefahrwerk für verbesserte Fahrleistungen sorgen sollen.

Aber auch die Negativbeschleunigung kommt bei G-Power nicht zu kurz, weshalb man eine Keramik-Bremsanlage mit sechs Kolben und 420 Millimeter Scheibendurchmesser an der Vorderachse verbaut. Bremsbeläge mit einer größeren Auflagefläche und Stahlflexbremsleitungen sollen die Bremsleistung ebenfalls erhöhen. Gegenüber den serienmäßigen Stahl-Bremsscheiben reduzieren die Keramik-Scheiben die ungefederten Massen um etwa 50%.
M6_Hippo
An den Einstellungen für Standardturbos rumschrauben, find ich jetzt nicht so toll. Da wären wenigstens 2 "stabilere" Turbos besser gewesen. So hätte der 2. oder 3. Besitzer mit 160.000 Km auch noch Spaß ohne neue Turbinen kaufen zu müssen. Aber ansonsten, sehr tolles Projekt. Daumen hoch !
Lt.Smash
Ist der S63 nicht sowieso schon ab Werk unterbewertet? Viele Sprechen von Serie 600PS, was ua auch ein Test der AMS oder Prüfstandsberichte aus US-Foren bestätigen.
e46.basti90
Meine auch gelesen zu haben, dass der M5 in Tests deutlich schneller sprintet als die 4,2sek die angegeben sind.
bumrush
Die rims sind stark abwertend