Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deepthrow
Hauptthema:
Hi Leute, ich habe die suche benutzt aber nix passendes gefunden. Ich hab das Problem gehabt das meine lüftung anfing zu brummen. es hörte sich an wie der Ventilator, umso höher die stufe umso lauter wurde es. Nun ist es wieder gut nach ein paar Wochen. Aber jetzt fällt ab und zu das tacho komplett aus und geht nach ein paar Sekunden wieder. Als wenn der Strom weg is. Ob die Beleuchtung weg geht kann ich nich sagen. Kann mir wer sagen woher das kommt? Mal das tacho ausbauen und mit kontaktspray versuchen? Oder das teil wo der Lüfter hinter sitzt. (wie heißt das überhaupt?) ich danke im voraus



Bearbeitet von: Deepthrow am 11.03.2013 um 08:07:54
thbo0508
Kontaktspray allein wird nichts nützen. Wenn Du denTacho draußen hast, prüf die Platine auf kalte Lötstellen.
Gerade dort, wo der Anschlußstecker auf die Platine gelötet ist.
Deepthrow
ok mache ich. wie heißt das teil wo der lüfter hinter sitzt und wo finde ich eine ausbauanleitung? mfg
HH888
Anleitung für ausbau tacho? Sollte ich nich antworten schreib mir privat
only4me
@HH888: Warum nicht antworten? Gibt es dabei ein Geheimnis, oder was? Ist es gefährlich für den Betrieb eines Fahrzeuges sowas auszubauen? Muss man dafür in die Werkstatt gehen , wenn man nur Zwei Schrauben abnehmen muss, und drei Stecker abziehen muss?
DoubleH
im schlimmsten fall muss halt s lenkrad noch ab, ist aber alles kein so grosser Act das man n GEheimniss draus machen muss, zudem gibts im netz auch noch bebilderte anleitungen ;)

des am tacho klingt nach kalter lötstelle, entweder suchen und beheben oder nen tauschtacho rein und gut
only4me
Im nice2know schauen, alles beschrieben, auch Airbag, falls Lenkradausbau.
Und , keine Angst, die Dinge knallen dir nicht ins Gesicht wenn du sie kurz davor spannungslos gemacht hast, alles nur blabla und Gesetze für die Werkstätten zum Vermeiden dass Idioten die Hände dran legen.
Deepthrow
Danke habs raus
Deepthrow
So, danke an alle. Tacho geht wieder. Habs einmal zum Lötstellen überprüfen raus gehabt, hab aber nix gefunden. funzt von selber wieder ohne Ausfälle.

Bearbeitet von: Deepthrow am 26.03.2013 um 08:06:55
bmw 320i e36
hatte das gleiche problem tacho wechsel und gut ist, es wird wieder alles ausfallen bei mir hats 2 monate ausgehalten und dan wieder alles tot wechsel und weiter fahren.

gruß
Deepthrow
Jupp, nacht es is heute passiert. Alles tot außer Beleuchtung. Dann muss wohl ein neues her. Komischerweise nur wenn Lüftung auf 4 is.
Cab325iBln.
Es passiert meistens im Winter. Das mit der kalten Lötstelle ist korrekt, doch als Laie wirst du die nie finden.
Also: Kauf dir einen gebrauchten Tacho komplett, wirst ca. 50 Euro berappen müssen. Du musst aber auf das Baujahr und Ausführung achten müssen!...
Google mal unter: "BMW e36 Kombiinstrument untereinander kompartibel", da hat sich jemand die Mühe gemacht alle Kombiinstrumente aufzuführen, die untereinander kompartibel sind.
Deepthrow
Hab die platine mal mit nem Heißluftfön bearbeitet. Seitdem keine ausfälle mehr. Mal sehen obs hält
Cab325iBln.
Wird nicht halten, die Lötstelle wird der Föhn wohl nicht zum Anschmelzen gebracht haben...:-)

Wie gesagt; schau erst unter "BMW - Forum BMW e36 Komiinstrumente" nach, steht alles mit der Austauschbarkeit da; musste meins aus gleichem Grund selber tauschen.
Deepthrow
Ok Danke für den Hinweis:-) ich gucke erst dort wenn es nochmal passiert :P
bmw318isturbofahrer
Könnte auch ne Sicherung mit haarriss sein! Alles möglich
khtech04
Zitat:


Könnte auch ne Sicherung mit haarriss sein! Alles möglich

(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




klar,

oder zuviel Elektrosmog ums Auto herum