Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoffi E46
Hauptthema:
Guten morgen. Wollte gestern Abend meinen defekten kühlwasserbehälter tauschen. So nun ist folgendes passiert.
Alles ordentlich abgebaut, Schläuche sind wunderbar abgegangen.
Behälter nach oben abgezogen und auf einmal springt mich von unten ne Feder mit nem kleinen Metall Plättchen an. "****"
Wie heist dieses Bauteil?
Es ist an dem großen Anschluss der montageplatte eingeschoben und hat zwei Federn.....
Hab schon versucht es zu googeln....
kroate-325
Ich hab vor kurzem auch nen ausgleichsbehalter getauscht, aber das teil was du beschreibts hab ich nicht gesehen

Vielleicht hilft dir diese bild weiter.

link
Hoffi E46
Leider nicht. Meine Platte sieht anders aus. Die hat nicht die L-Form sondern ist flach. Das Teil steckt in der Platte, da wo man den großen, unteren stutzen von dem ausgleichsbehälter drauf steckt. Ich kann wenn ich Feierabend habe mal zwei drei Bilder hochladen. Auch mit der teile Nr darauf kann ich nichts finden.
Es ist ein 320i touring Automatik.
Hoffi E46
Also Teil ist der Thermostat. Vielen dank für das Bild. Hat mir dann doch weitergeholfen.
kroate-325
Alles klar, nur der Thermostat liegt nicht an irgend einer halteplatte vom Ausgleichsbehalter sonder ist motorseitig verbaut, neben der Wasserpumpe.

Aber freut mich dass ich doch ein wenig helfen konnte.
Hoffi E46
Hi. Ne der ist in der montageplatte des ausgleichbehälters verbaut. Am großen unteren stutzen.
Hoffi E46
Habe eine Fotostory angelegt. Da kann man die Bilder sehen in denen ich versucht habe euch den einbauort darzustellen.
kroate-325
ahh, ok, den kannte ich noch nicht. Na ja man lernt nie aus. Aber hauptsache problem gelost.
Rockford Fosgate E30
das dürfte die regelung für die kühlung des automatikgetriebes sein....